1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Hockenheim, die Buli kannst Du nicht mit F1 vergleichen. Wer sagte nochmal "Der Abogrund für F1 ist ein geringer"? ...über die Buli hat man das noch nicht gehört. ;)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber gerade die Formel 1 ist ein Beispiel dafür, wie es auch nicht laufen sollte.
    Wenn ich jetzt RTL oder Schweizer Fernsehen schaue, und dort zeitgleich
    alle Rennen verfolgen kann, ist der Anreiz auf Sky nahe Null.
    Selbst wenn paar F1-Fans ihr Abo jetzt kündigen, ist das Einsparpotential für Sky relativ groß.

Anmerkung: Ich habe in keinem Jahr zuvor so wenig F 1 auf Sky gesehen wie in dieser vergangenen Saison.
    Es ist auch ein Stück langweiliger geworden. Ein wahrer Fan wird dies selbstverständlich bestreiten,
    aber es wird eben viel und ständig am Regelwerk geschraubt, die nicht nachvollziehbaren Bestrafungen,
    die 1. Startreihe stellt in der Regel den Sieger und, und, und.....

Kurzum - mir ist es egal ob Sky weiter F1 überträgt.
    Kündigen werde ich jedenfalls nicht.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür sind die Buli-Rechte um ein vielfaches Höher als die der F1 Doku.
    Mit der Buli (so gerne ich sie habe und brauche), machst du realisitischerweise ein viel viel viel größeres Minusgeschäft. Natürlich gewinnst du durch Buli Kunden, aber durch diese enormen Kosten machst du trotz allem wesentlich, ich betonte wesentlich, höhere Verluste als durch die F1, die im Endeffekt weniger Neukunden als die Buli bringt.

4. doku

doku Guest

Das ist genau der Punkt. Das Produkt ist für ein non-exclusive event deutlich zu teuer im Einkauf. Damit kann man einfach nicht mehr Abonnenten akquirieren und ist somit für sky eigentlich wertlos.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja natürlich hast du da grundsätzlich recht. Ich verfolge die F1 schon seit 1994. Trotzdem war es eine der spannendsten F1-Saisons aller Zeiten. Und Schumi wieder back. Und Vettel Champ. Also soo schlecht war die Saison nun wirklich nicht. Und dennoch hat sich in der F1 durch z.T. sinnlose Regeln, die dann scheiterten und wieder rückgängig gemacht wurden, vieles zum Negativen verändert. Keine Frage!

Aber das ist jetzt ein anderes Thema als das mit der aus betriebswirtschaftlicher Sicht notwendigen Vielfalt im Sportprogramm...

Allerdings glaube ich, dass die F1 einen einigermaßen großen Stellenwert bei den Sky-Kunden hat. Einige haben das Sportpaket nur wg. der F1. Auch wenns Kürzungen gab (s. Perspektiven, etc.) gibts immer noch unbestritten einen Mehrwert zum Free-TV.
    Es wird also schon eher mehrere Kündigungen geben.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  6. 1Live

1Live Guest

Würde die F1 Exclusiv im Pay-TV laufen würde sich in Deutschland kein Schw@in dafür Interessieren.

7. doku

doku Guest

Deswegen sprach ich auch davon, dass die Sky Manager nicht umhin kommen werden, ein Konzept zu entwickeln die Bulirechte besser zu vermarkten, sodass mehr Geld in die Kassen gespült wird. Für solche Konzepte werden die Leute schließlich fürstlich bezahlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2010
  8. doku

doku Guest

"Der Abogrund für F1 ist ein Geringer"! Den Spruch sollte man schon zur Kenntnis nehmen. Wenn jemand einen Überblick über die Abonnenten und deren abonnierten Pakete hat, dann sollten es wohl die Sky Manager sein.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Formel 1 schon immer bei ARD und RTL im Free TV lief.
    Daher ist deine These abenteuerlich. Durch nichts zu beweisen.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Moment: Es ging in diesem Zusammenhang bei Schmidts Worten um Neukunden.
    Du hast schlicht das Zitat etwas verkürzt wiedergegeben Doku. ;)
    Hier mal Schmidtchen vollständig aus den Stuttgarter Nachrichten:
    Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?“ Die Königsklasse des Motorsports zählt nicht dazu – auch deshalb, weil RTL mit seiner Formel-1-Berichterstattung eine (zu) starke Konkurrenz darstellt. „Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer, deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand“.

Und ich sage ja, dass es einige Bestandskunden gibt, die ausschließlich wegen der F1 das Paket haben. Darf man nicht verwechseln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.