1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

ich persönlich habe mit der Formel 1 auf Sky abgeschlossen und hoffe und warte jetzt nur noch auf ein Wunder, da laut Surer ja noch nichts entschieden ist, ist zumindest noch ein Funke Hoffnung da.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe noch nicht damit abgeschlossen, sehe ich Chancen aber eher als gering. Andersrum: Die Chancen auf einen Ausstieg sind vermutlich einigermaßen groß! :(

3. doku

doku Guest

HD spielt keine Geige. Alleine es kommt auf den Preis an. Wenn der Bernie morgen ein Angebot macht, welches sky nicht ablehnen kann, da es refinanzierbar wäre, dann werden sie die Rechte kaufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob HD oder SD.

Wird Bernie das machen? Warum hat Sky Italia keine F1 Rechte mehr? :eek:

Korrekt! Die Kosten können durch die Abonnenten nicht refinanziert werden. Es ist kaufmännischer Unsinn wenn der Einkaufspreis für ein Produkt deutlich höher ist, als der Verkaufspreis angesetzt werden kann. ;)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich behaupte das Gegenteil: HD spielt eine Rolle. Wie groß diese Rolle ist, weiß ich nicht. Aber das Thema ist bei Sky im Kopf, da bin ich mir sicher. Daneben spielt das Finanzielle eine Rolle. Vielleicht erfahren wir zu gegebener Zeit, wer recht hat. Vielleicht bleibts auch im Dunkeln.
    Na, also wenn du jetzt so ein Fass aufmachst, dann muss ich wirklich einschreiten:
    Wenn du diesen Maßstab nimmst, welches Produkt/Recht dürfte Sky dann kaufen?? Die Bundesliag? Die Champions League? Wohl kaum! Nur Spartensport, die ganz sicher keine Abonnenten bringen.
    Also alles weg oder wie? Dann funktionierts plötzlich??

Ich sage hier ganz deutlich: Abonnenten gewinnt man nicht durch Rechteeinsparungen und Einstampfungen en masse. Abonnenten gewinnt man durch ein vielfältiges Sportprogramm. Und zwar sowohl durch populäre Sportarten (Fußball, Formel 1), als auch durch sog. Nischensportarten. Ein ausgewogenes und vielfältiges Programm muss her. Darüber hinaus muss die Preispolitik stimmen (um das dann interessante Produkt an den Mann zu bringen). Das heißt nicht, dass man Sportabos inflationär verschenken kann. Qualität hat seinen Preis. Aber die momentane Preispolitik (mit z.B. Sky Welt als Zwangspaket) kanns ja wohl auch nicht sein.
    Und dann:
    Dann gewinnst du Abonnenten. Dann erhöhst du die Zahl der Kunden. Und dann kannst du irgendwann mal langsam (ist trotzdem noch schwierig) über Refinanzierung nachdenken.
    Ich fasse zusammen:
    Leistung + Preis bestimmt die Zahl der Abonnenten.
    Wenn ich immer nur Sportrechte streiche und kürze, bewege ich gar nichts. Ich zahle zwar weniger an Sportrechten, aber verliere haufenweise Kunden. Und das kann nicht das Konzept von Pay-TV sein! "Ramsch" und drittklassige Sportrechte anbieten um ja keine Kosten zu haben. Nene, das funktioniert nicht!

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sehe ich auch so Hockenheim

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

@ Hockenheim

Genau passend dokumentiert !

7. doku

doku Guest

Na, dann schreite mal voran! ;)

Ne, auf Deine Argumentation, die ja von Kundensicht nachvollziehbar ist, gehe ich an dieser Stelle nicht ein, da dies schon hundertfach an anderer Stelle diskutiert wurde und es zu keinem befriedigenden Ergebnis führt.

Nur soviel:

Ohne Buli geht in D überhaupt kein PayTV. Da diese Rechte auch bei weitem nicht refinanzierbar sind, wird man auch diesbezüglich nachdenken müssen. Ein Wegfall der Buli ist aber nicht denkbar.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD ist so wichtig nicht, jedenfalls nicht in der Außendarstellung.

Wer außer uns hier im Forum weiß denn, dass das, was sky da zeigt, gar kein HD ist? Es läuft auf einem HD-Kanal und wird dementsprechend beworben. Und für den Normalozuschauer heißt das dann, dass es HD ist - was auch bei RTL zu bekommen ist, sogar viel günstiger (HD+)...

All das ist also kein Abogrund.

9. doku

doku Guest

Klar, ich stimme Hockenheim auch aus Kundensicht zu. :) Leider belehrt uns die Realität eines Besseren!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nur wenn es Sky so sieht, kanns doch voran gehen. Jedenfalls ist das meine betriebswirtschaftliche Auffassung. Wenn Sky nur noch an Sportrechten spart, dann gehts doch erst recht weiter in den Keller. Sky muss lernen, für ein vielfältiges Programm zu sorgen. Nicht weil es sich der Kunde logischerweise wünscht, sondern weil dies die einzig richtige Unternehmensstrategie sein kann. Das meinte ich eigentlich. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.