1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Zu der Formel 1. Es wurde ja auch immer mehr ins Free Tv ausgelagert.

DSF der Freitag und ab Samstag dann auf RTL. Das 3. Training gibts zwar Relive, aber das dürfte die wenigsten interessieren.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Läuft dort nicht auch IndyCar?

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

seit diesem Jahr nicht mehr

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Auf Sky Italia läuft die Formel 1 in dieser Saison nicht.Seit Januar dieses Jahres habe ich Sky Italia

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Ja, ich habe es in einem seriösen Artikel gelesen. Vor allem Audi finanziert da gut mit. Dass Sky ARD und den Rest ausstechen konnte liegt klar an der Sendezeit. Denn bei den anderen Sendern wären große Teile der Turniere gar nicht übertragen worden. Dagegen zeigt Sky Golf in Dauerrotation.

6. Marco1972

Marco1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Viel interessanter als die Frage, was zu wenigen Neukunden führt finde ich 2 Fragen:

1. wieviele Kunden wird man ohne F1-Rechte verlieren?
    2. welche neuen Rechte will man kaufen, um neue Kunden zu finden?

zu 1.
    Da kann man nur spekulieren, jeder ist anders. Aber ich hatte mal DF1 und Premiere. Jetzt ist im Sportpaket für mich interessant: F1, DFBPokal und CL.
    Rest interessiert MICH nicht. Ich würde aber dennoch nicht aufs Sportpaket verzichten wollen. Wegen Fußball.

zu 2.
    Mir fallen da keine interessanten Themen aus dem Sport ein, DTM, IndyCar, NFL, NBA usw. das sind doch Randgruppensportarten, die noch dazu laufen, wenn die meisten schlafen (klar, DTM nicht).
    Und im Film-Bereich kann man nur Kunden gewinnen, wenn man deutlich vor DVD-Start schon den Film senden kann, aber das bekommen die eh nicht hin.

MEIN Fazit:
    Die F1-Rechte behalten und lieber bei Filmrechten sparen, was da teilweise läuft, unglaublich...

Nur meine Meinung, jeder hat andere Prioritäten.

7. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Beitrag wurde geschrieben dass der Anteil an Pay TV in England, Frankreich usw. viel höher ist. haben die denn da auch vergleichbare Preismodelle?? Ich bin der Meinung, die sollten mal ihre Pakete überdenken. Viele Leute wollen doch sicher ainfach nur Fussball gucken (Bundesliga, DFB Pokal, CL usw.). Warum packt man das nicht zu einem "Fussballpaket" zusammen. Warum muss ich Bundesliga + Sport buchen um alle Spiele zu sehen. Viele Sachen die auf dem Sportpaket laufen interessieren mich gar nicht. Um das Sportpakte interessanter zu machen müssten auch mehr Sportarten dazu kommen. Vielleicht noch ein paar Amerikanische Sportarten...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, es ist deine Meinung. Meiner Meinung nach sollte Sky an nichts sparen derzeit. Die Vielfalt macht die Musik. Daß da derzeit noch eine Menge Schund aus Hollywood läuft liegt daran, daß immer noch der Autorenstreik bei einigen Movies greift...aber zum Glück nur noch wenig. Außerdem: wie soll man denn aktuelle Filmsender durchgehend füllen? Fallen die B- und C-Movies weg, wird die Rotation enger. Viel wichtiger ist immer wieder Klassiker nachzukaufen.

Vergleichbar ist gar nichts. Besonders nicht der deutsche Markt mit einem anderen europäischen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Modelle in UK und ITA sind ähnlich. Basispaket und dann Premiumpaket.

In Frankreich gibt es Canal Plus und CSat, sowie noch Orange.

10. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

formel 1 weg. lohnt sich nicht wegen rtl. und die kommentatoren auf sky sind ein albtraum. dafür dann lieber andere sportrechte kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.