1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald kein Brot mehr nachts ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 27. Februar 2005.

  1. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Also bei mir ist schon seit Jahren auf Kika 21 - 6Uhr
    Kabel analog: Trailer,
    Kabel digital: Standbild.

    Kein Platz auf dem Transponder? Warum sollte man nachts mehr Kapazität als tagsüber brauchen. Nachts sind doch 2 Kanäle weniger als tagsüber. ZDF theaterkanal sendet nur von 9 - 24 Uhr, Kika von 6 - 21 Uhr.
     
  2. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Genau das selbe frage ich mich auch.[​IMG]
     
  3. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    jaja, Bernd das Brot (in Endlosschleife) ist wirklich das einzige was ich am analogen Sat TV vermisse!
    Wäre schön wenns über Digital auch laufen würde, aber das wird wohl leider nix:(.
     
  4. UliS

    UliS Guest

    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Darum habe ich meinen Analogen noch :)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Damit das ZDF ab 21h ne bessere Bitrate habt....oder wollt ihr alle nen Bild a la ARD haben????
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Ist aber großzügig von Astra ....
    Digital wird abgeschaltet damit man die Datenraten der anderen Sender hochfahren kann. Ist auch absolut richtig so, das ZDF wird ab 21h immer richtig gut.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Die ARD hätte auf jeden Fall diese Endlosschleife digital gesendet, damit das Bild nicht so gut wird. Das sind ja anscheinend die Absichten auf den ARD-Transpondern. :mad:
     
  9. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    naja, wenn ich beim Digital TV die Wahl hätte zwischen dem ZDF-Abend/Nachtprogramm und Bernd das Brot würde ich ja doch eher zu Bernd das Brot tendieren:D:D:D.
     
  10. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald kein Brot mehr nachts ...

    Ich habe noch kein Bildqualitätsunterschied zwischen Tagsüber und Nachts festgestellt, demzufolge müßte zwischen 0 und 6 Uhr die beste Bildqualität auf dem Transponder sein. Und wer kuckt in dieser Zeit Fernsehen? Kaum einer?


    Danke für den interessanten Link:
    "Seit dem 1. Juli hat Astra die Restzeit an einen anderen Sender vermietet."

    Warum findet Astra kein Fernsehsender der da senden will? Der Sender hätte dann doch gleich eine sehr hohe Empfangsreichweite.