1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. April 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Sorry, aber wenn Du schreibst "Das Europaparlament hat doch gar nix zu entscheiden.", dann hast Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Gigantisch.

    Gibt es innerhalb der EU Ausland oder war man da konsequent?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ach Gottchen ... wenn man nix zum Thema zu sagen hat, macht man den Pausenclown ... du warst wirklich mal besser.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Welche enorm wichtige Entscheidungen hat denn das EU-Parlament getroffen?
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Gar keine, die wichtig wären.


    :winken:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?


    Nicht zu vergessen die Muttersöhnchen, die das System nicht begreifen können. :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Apropos Thema...:eek:
    Sag mal, Stasi-Kasper,hattest du nicht getönt, mich zu ignorieren.
    Aber dann gibt's wohl nix mehr zum Speichern.

    Ich mache mir mal eine Brause auf und freue mich über die Roaming-Gebühren.
    Die zweite kippe ich aus Freude hinterher, weil ich keine Währungen mehr umrechnen brauche. Dabei kann ich das noch. :D

    Gib mal einen Tipp, wen muss ich wählen, um eine von der EU beschlossene Mehrwertsteuer in D abzuwenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2014
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Auch für überzeugte Nichtwähler gäbe es eine Möglichkeit. Ein einziges großes Kreuz über den gesamten Wahlschein.
    Allerdings bliebe mit der Enthaltung das Problem, daß über die Stimmen (zumindest bei Inlandswahlen; bei Europawahl bin ich mir nicht sicher) die Parteien finanziert werden und selbstverständlich auch eine Enthaltung eine Stimme ist. Das bliebe für mich das einzige Argument nicht an einer Wahl teilzunehmen.

    Von den Gegnern des nicht Wählens finde ich es mittlerweile aber auch etwas arg einfallslos mit dem üblichen "wer nicht wählen geht, soll sich hinterher nicht beschweren" zu argumentieren. Kommt in der BILD Zeitung sicher gut, ist ansonsten aber auch nur ein Totschlagsargument für Naivlinge. Es wäre sicher zunächst einmal interessant, die Seite des Nichtwählers zu beachten, für sich selbst zu beleuchten und den Nichtwähler abschließend nicht abwertend oder gar beleidigend anzugehen. Gleiches gilt im übrigen auch für den Nichtwähler in Bezug auf den Wähler.

    Mich persönlich ärgert noch insbesondere das bei Kommunalwahlen beliebte Problem, daß eigentlich parteilose Kandidaten sich einer Partei anschließen müssen, um gewählt werden zu können.

    Von einer Wahl hat mich bisher nur einmal eine kurzfristig aufgetretene Krankheit abgehalten. Mit Durchfall zur Wahlurne wollte ich mir dann nicht geben.
     
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ich gehe hin, zum einen als Wahlhelfer und zum anderen als Wähler !
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ich gehe nicht nur hin. Ich werde sogar mindestens 5 Stunden im Wahlraum sitzen und Stimmzettel ausgeben :eek:.

    Neben der Europawahl wird bei uns aber auch der Bürgermeister gewählt.
    Aber das wird eine einfache Sache. Gibt nur einen Kandidaten :D