1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. April 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Hier ist erstmal meine Meinung. Für mich ist die Europawahl die sinnloseste Wahl, die es gibt und reine Geld- und Zeitverschwendung. Das sogenannte Europaparlament ist ja nur ein Alibiparlament. Die wirklich wichtigen Entscheidungen treffen die Regierungschefs bzw. die EU-Kommission. Das EU-Parlament darf höchstens darüber entscheiden, wie krumm die Banane sein darf oder die Größen von Klodeckeln europaweit vereinheitlichen. Außerdem kommen ins Europaparlament nur Politiker, dessen Karriere ziemlich am Ende ist. Ich sehe keinen Grund,warum ich mit meiner Stimme, für die Aufbesserung deren Rente sorgen soll. Deshalb werde ich nicht zur Europawahl gehen.

    Und was ist mit euch?
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    4.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Nein
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Seit ich volljährige wurde, bin ich bisher zu jeder Wahl gegangen (notfalls per Briefwahl). Bei uns in NRW ist am Europawahltag außerdem Kommunalwahl, sodass es gleich einen ganzen Wust von Stimmzetteln gibt.

    Natürlich können wir bei der Europawahl keinen großen Einfluss ausüben, aber wenig Einfluss ist immer noch besser als gar keiner. Wer an einer Wahl nicht teilnimmt, sollte sich hinterher auch nicht über das Ergebnis beschweren.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ich gehe zur Wahl. Allein schon damit die EU Gegner nicht die Wahlbeteiligung als Argument haben.
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Die bekommen keine Rente.

    Denn dann hätten sie ja einzahlen müssen.

    Und das wollen sie nicht, warum kann sich jeder denken.

    Zu Deiner Frage zurück, ich gehe zu gar keiner Wahl mehr hin, da sich eh nichts ändert.


    :winken:
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Ne ich beschwere mich auch nicht, da sich eh nichts ändert.

    :winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Selbstverständlich gehe ich wählen. Wenn ich dieses Recht nicht nutzen würde dann könnte ich auch gleich eine Diktatur akzeptieren.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Die EU-Kommision ist in ihrem Regelungswahn, nicht mehr so weit weg von der Diktatur.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    Natürlich gehe ich hin.
    Nichtwählen könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, da ich mich nicht in der Reihe mit den Möchtegern-Besserwissern oder -Oberklugen sehen will, die nicht hingehen und das jedem unter die Nase binden müssen/wollen. Das ist ja der Punkt - die Nichtwähler halten sich für die allertollsten, in Wirklichkeit sind sie für mich das Gegenteil, daher tun mir Nichtwähler irgendwie auch leid, weil es zeigt wie verzweifelt und verbittert man werden kann, wenn man so negativ eingestellt ist und grundsätzlich alles schlecht finden muss. Und diese Einstellung haben gewisse Leute.


    Ständig wird sich beschwert über irgendwas, über Politiker und alle Parteien, aber wie gut es uns Europäern eigentlich geht, im Vergleich zu allen anderen Kontinenten, darüber denken die wenigsten nach. Natürlich gibt es hier auch Kritikpunkte und die müssen auch angesprochen werden, aber mit dieser Ignoranz, bzw. Nichtwählen werden diese Probleme auch nicht gelöst. Wenn euch keine Partei zusagt, dann gründet doch selber eine? Oder tretet in eine bestehende Partei ein, nehmt Einfluss und macht es besser. Stichwort Passivwahlrecht. Aber nein, andere sollen es lieber machen.... na dann, beschwert euch aber auch nicht!


    Ich kann über Politik diskutieren, wenn es um einzelne Themen geht. Wenn aber die gesamte Politik jedoch in Frage gestellt wird, hat das mit Intelligenz in meinen Augen nicht mehr viel gemeinsam. Diesen Nichtwählern könnte man es nie rechtmachen - egal wie es gemacht werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bald ist Europawahl-Geht ihr hin?

    @Bastiii: Danke! Kann man kaum besser formulieren!
     

Diese Seite empfehlen