1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Notar999, 15. Juli 2005.

  1. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Na zahlt mal alle schön dafür, ich wart noch ein paar Jahr dann sind HDTV DVDs genau so billig wie die heutigen DVDs.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Ich sagte nciht, das die Geräte schon da sind. Angekpndigt haben es einie Hersteller, schlielich muss man ja einen Blu Ray oder HD-DVD Recorder auch anschliessen können und das soll auch via HDMI (nicht nur Ausgabe) erfolgen.

    whitman
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Du glaubst doch wohl nicht, dass man mit einem HD Recorder die HDTV HDMI Signale in maximaler Qualität aufzeichnen kann. Wozu dann der HDCP Kopierschutz wenn man dieses dann doch wieder umschiffen würde. Das wäre ja total gaga.
    Und Blu-ray oder HD DVD Recorder sind noch in soooooo weiter Ferne, das kann man sich gar nicht vorstellen. Es gibt noch nicht einmal entsprechende DVD Player, geschweige denn einen gemeinsamen Standard und du machst Dir bereits Gedanken wie HDTV Signale in digitaler Qualität darauf archiviert werden können. Genau das versucht die Industrie und Studios ja massiv zu verhindern.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    HDCP ist eine Hardware Angelegenheit um die Aufnahme auf die Geräte einzuschrenken die man möchte, nichts weiter, bzw. Übertragungen nur zu Geräten zu erlauben zu denen man es möchte. Das gibts nichts zum umschiffen.

    CableDX
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Das HDCP zur Verfügung steht, bedeutet nicht, das dieser immer genutzt wird.
    So kann es sicherlich übertragung geben (insbesonderen nicht Pay TV Sender), die das aufzeichnen zu lassen werden. Warum sollte dann nicht der ScartNachfolger dafür genutzt werden?
    Weiterhin bestehen ja schon jetzt die Möglichkeit HDCP zu umgehen (Spatz DVI Magic).

    Bluray gibt es schon in Japan, hierzulande wird es damti noch ein wenig dauern (Ende des Jahres, nächstes Jahr kommen erstmal Player).
    Das die Lizenzgeber natürlich ungerne selbst aufnehmen lassen ist hinlänglich bekannt, aber auf der anderen Seite ist es auch ein Teil ihres Geschäftes (z.B. Sony). Es wird sicherlich Möglichkeiten geben HD Material zu archivieren. Die Frage ist bloss in wie weit man eingeschränkt wird....

    whitman