1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Notar999, 15. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    UNd wieso sollten wir Kunden hinnehmen das uns das payTv vorschreibt in welchem receiver wir die Karte benutzen?

    Es riecht doch schon wenn man kaum gute receiver findet die nen premiere geeignet Logo drauf haben.

    UNd nu auch npoch für jeden receiver ein neues abo abschließen?

    Ich denke da wird sich Kofler noch wundern.


    Erst verdient Kofler extra Geld mit neuen hdtv Kanäle. UNd nu schrenkt er auhc noch die nutzung der Kartenmitnahme ein. ist ja wirklich immer mehr kundenfreundlichkeit :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2005
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Warum sollte Premiere das nicht können. Sie bieten ein Produkt zu Konditionen an und Du als Kunde kannst entscheiden. Wenn Du es nicht willst okay, aber viele nutzen die zertifizierten Receiver. So unbenutzbar sind die Geräte nicht, wobei eine Freie Receiver wahl schöner wäre, aber die Welt ist nicht ideal...

    whitman
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    KLar zur zeit sind die ja recht gut zu gebrauchen.

    Aber ich denke nicht das sich viele Kunden zumindest die die noch nen reciever im schlafzimmer oder so stehen haben das gefallen lassen das die ne Karte nur noch in einem reciever benutzen können.

    Kofler sollte vielleicht auhc mal zu den Kunden zu gehen und nicht wie jetzt immer weiter von den Kunden entfernen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Nein, so funktioniert es definitiv nicht. Die Karte wird mit der Seriennr des Receivers verbunden und damit freigeschaltet. Alle anderen Behauptungen stimmen nicht.

    Das mit der d-box1 und den X02-Karten bzw früher Z-Karten ist ein anderes Thema. Da war es so, daß die Box nur noch mit dem einen Kartentyp arbeiten konnte, aber nicht wie beim Pairing , daß exakt eine Karte genau in einer Box nur läuft. Außerdem ist es möglich, daß Pairing nur bei bestimmten Paketen greift. So ist es z.B. bei Sky Digital UK. Wenn ein Abonnent mit Sky World Paket seine Karte mitnimmt zu einem Bekannten und sie in dessen Sky Digibox steckt , dann wird dort weiterhin Family World decodiert, dagegen bleiben die Movies- und Sportkanäle dunkel. Denn da greift das Pairing bei Family nicht, da Pairing dort nicht aktiv ist. Habe ich selbst ausgetestet. Das wäre in etwa so, wenn Premiere für Film und Sport Pairing aktiviert, für Plus jedoch nicht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Langfristig werden neue Dreamboxen HDTV verarbeiten, da bin ich mir sicher;)

    Übrgens gibt es mit dem Modul von Premiere sehr wohl ein käufliches CI-Modul, nur wird das in der Dream wiederum nicht laufen, da offizell kein Premieregeeigneter Receiver..
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Premiere kann ja auch nur das machen, was von Lizenzgebern gefordert wird. Und wenn ein Lizenzgeber sag, dass alles getan werden muss damit man Kopierschutz nicht umgehen kann, dann muss Premiere das machen. Sonst kriegt man keine Rechte für Filme.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?


    Vollkommen falsch - sie versucht sie sogar zu unterstützen. Man kann sich ja wehren, dass "die Industrie" versucht andere Möglichkeiten auszuschließen (wie Firewire, analoge Schnittstellen etc.), aber man sollte schon bei der Realität bleiben und die lässt noch solange Freiheiten bis die nächste Generation Speichermedium als Disc aktiv wird.

    Die gefürchtete Flag ist erstmal vom Gericht gestoppt worden, zumindest in den USA wurde der FCC vom Gericht per einstweiliger Verfügung verboten eine Flag zu benutzen, die gewisse Ports sperrt etc. .

    HDCP ist eine völlig legitime Hardware Lösung und dient fast mehr als Siegel für die beste Verbindung um HD zu archivieren. Ich meine ihr redet jetzte schon über eine Flag und seit noch meilenweit (mindestens ein Jahr bis sich überhaupt die Frage stellt) davon entfernt.

    Die FCC hätte selbst mit einer Flag den Zugang zu einem DVHS erlaubt welche HDCP unterstützt. Somit hätte selbst dann mindestens eine Kopie in Umlauf gebracht werden können, wenn die Flag nicht verboten worden wäre.

    Die Gerätehersteller werden es niemals irgendwann dulden, dass eine solche Flag verwendet wird. Sollte die FCC vor Gericht dann doch gewinnen, fehlt ihnen der Hardware Support der Hersteller, weil niemand dies umsetzen wird, da es der Tod jedes PVR/DVR/der blu-ray Fraktion und der HD-DVD sein würde. Die Umsetzung von HDCP hat jeder Hersteller geduldet, weil das das geben ist, was Studios, Networks und Hardware Lieferanten sich gegeneinander eingestehen müssen. Zudem hätte die FCC bei einer Flag so manches Network gegen sich. Zwar nicht alle, aber schon ein paar.

    Diese Diskussion wird sicher nicht auf dem Rücken Deutschland`s ausgetragen. Bis es hier zu der entscheidenden Frage kommt, wurde sie schon woanders entschieden.

    Zur Frage mit dem Festplatten Receiver für HD. Der Termin dafür ist im Weihnachtsgeschäft.


    CableDX
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    HDCP ist doch vollkommen wurscht, es ist nur auf der HDMI -> Display Schnittstelle vorhanden. Und niemand wird die HDMI Daten aufzeichen wollen.

    Das Problem ist, dass es für HDTV Pay-TV keine CA Module geben wird, die man mal eben irgendwo einbauen wird. HDTV Geräte mit Aufzeichung für FTA wird es wohl geben, sobald die Hardware vorhanden ist. Und findige Leute werden auch den FTA Kopierschutz aushebeln, wenn der denn dort vorhanden ist. Aber Pay-TV, da sieht es eher sehr düster aus.
    HD Recorder wird es aber sicher nicht Weihnachten 2005 geben, da dann erstmal Chips für die Receiver auf den Markt sind. Vor Sommer 2006 dürften keine HD Recorder für Pay-TV (nur zum Anschauen, aber nicht zum Archivieren) auf den Markt kommen.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    LOL, wollen wir wetten das sie zum Weihnachtsgeschäft kommen?

    Welche Chips sollen denn kommen, vorallem von welchem Hersteller (Chip Hersteller)?

    ..und btw hast du mein Posting nicht verstanden.

    CableDX
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Wie willst Du sonst in guter Qualität archivieren? Ansonsten kann man ja einen HDMI->DVI Konverter nutzen um HDCP loszuwerden.

    whitman