1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Notar999, 15. Juli 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Unsinn! Beim Pairing wird der Smartcard bei der Freischaltung neben ihrer eigenen S/N die S/N des Receivers zugeordnet. Dann wird's hell, aber nur in exakt diesem einen Receiver. Es sei denn man muß wegen z.B. eines Defekts den Receiver tauschen, dann wird die Karte für den neuen Receiver neu wieder freigeschaltet.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Außerdem muss man ja HDTV Receiver von Premiere dazu kaufen, sonst kriegt man überhaupt keine Karte für HDTV von Premiere. Und Dreambox muss Kopierschutz HDCP unterstützen. Sonst kann man ja nichts sehen. Hat DF auch geschrieben. Und wenn Dreambox HDCP unterstützt, dann ist es auch nicht viel besser als Premiere Receiver.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Bei all den großen Diskussionen sollte allerdings nicht vergessen werden, dass wir überhaupt keine Aufzeichnungsmedien zur Verfügung haben. Bis HD-DVD-Brenner auf den Markt kommen wird es noch einige Zeit dauern.
    WMV-HD Filme sind legal hier noch nicht zu bekommen, wer allerdings mal einen Blick in die Zukunft werfen will, der sollte mal auf nachfolgender Seite ein paar Demos runterladen.
    Vor allem "Lewis and Clark" hat atemberaubende Naturaufnahmen. Kann’s schon gar nicht mehr erwarten, bis ab November das auch bei uns endlich kommt. :)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Was habt ihr eigentlich alle gegen HDCP? Will wirklich jemand ernsthaft den unkomprimierten HDMI-Datenstrom aufzeichnen? Also ich will lieber den komprimierten Original-Datenstrom aufzeichnen - das geht zwar auch nicht ohne weiteres, aber daran ist nicht HDCP Schuld.

    Und wer einen Bildschirm mit DVI ohne HDCP hat (wie ich), der hat halt Pech gehabt, wie die große Masse mit Bildschirmen ganz ohne DVI/HDMI. Obwohl es für solche Fälle immer noch "DVI mit HDCP nach DVI ohne HDCP"-Konverter gibt, die aber nicht ganz billig sind.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Es gibt hierzulande zwar nur eine handvoll DVDs mit zusätzlichem WMV-HD-Material, aber es gibt sie (z. B. Tomb Raider).

    Abgesehen davon ist die Einfuhr von ausländischen WMV-HDs garantiert nicht illegal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Mein nächster Receiver wird wohl der Kathrein UFD 593. Ohne premierekastrierte Festplatte, aber mit 2 CI-Schächten.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    IN nem anderen Thread wird das aber anderes gesagt.

    Dort klingt es jedenfalls so das der erste Receiver gepairt wird und nicht den den man bei premiere angegeben hat.

    Ähnlihc wie dbox1 und K02 Karten.


    Dann weiß ich jetzt wneigstens das ich in 11 Monaten meinen Vertrag nicht verlängere. Ich lalss mich nciht durch x04 meine freie Wahl entziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Nein, denn es gibt ja bis jetzt nur einen Receiver der dieseFunktion unterstützt. Ich glaube kaum das jemand sich einen weiteren Humax9800 zugelegt hat nur um diesen dann mit der Karte zu vermählen und nicht den Humax9800 den er im Vertrag angegeben hat.;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Vergesst das CA Modul nicht. So wie es aussschaut wird es die wohl nicht für "HDTV Smartcards" für "Jedermann" geben. HDTV wird sicher nur in Narga kommen und da gibt es eh noch keine käuflichen Module. So will die Industrie der PC Hardware gleich das Leben schwer machen und jede Aufzeichung im Keim zu unterdrücken.
    Da sind wir dann mal gespannt wie die Dreambox HDTV verarbeiten wird.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald HDTV-Reciever mit Festplatte?

    Zum einen wird die Dreambox nicht heiraten können, zum anderen würde sogar eine andere Karte Probleme machen.
    Heiraten wird Sie nicht können, da Premiere die Seriennumemr nicht kennt und das nicht zulässt.
    Ansonsten, warum sollte den bei den neuen Kanälen noch die Betacyrpt Tunnelung genutzt werden? Man kann HD doch eh nur mit einem Nagra Receiver empfangen....

    whitman