1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jahuu2002, 17. Januar 2007.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    könnte auch Thema bei der nächsten Kommission der LFM.NRW sein :)
    wann ist die eigentlich ?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    ... afaik am 18.01.2007. Ergebnisse werden i.d.R. einen Tag später veröffentlicht ...
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Mit "digitales Radio" ist der ARD-Radiotp. gemeint, hättest du dir die Nachricht auch richtig durchgelesen. Von DAB steht da rein gar nichts.:rolleyes:
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Das heißt heute?
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    bis dato steht da nix bei der LFM ...kann auchs ein das es heute erst soweit war mit der Komission ..
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Wieso sollte der Pressesprecher der KDG lügen? Wenn er gegenüber der Infosat ausdrücklich bestätigt hat, das Gespräche um eine baldige Einspeisung des kompletten ARD Hörfunktransponders im Kabel laufen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Wozu gespräche führen? Die ARD wäre die letzte Anstalt die etwas dagegen hat. Sie dürfen den Transponder einspeisen.
    Der Hemschuh ist doch die KDG will noch Geld dafür haben und genau das sollte man ihnen verweigern.
    Andere speisen schließlich den Transponder auch ein und bekommen nichts dafür.
    Schließlich werten sie damit ihr Kabel deutlich auf und bekommen so mehr Kunden.

    Gruß Gorcon
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Bei dem was die KDG so macht, kann man kaum glauben, dass dort attraktivität eine grosse Rolle spielt. Ich denke eher das wirtschaftliche steht dort im Vordergrund!!!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    ... du scheinst wohl in den Verhandlungen involviert zu sein, so gut wie du darüber informiert bist. Oder woher weißt du, dass die ARD auf den ihnen per Gesetz zustehenden Urheberentgelte verzichtet. KDG und Unity Media versorgen immerhin ca. 15 Mio Kabelhaushalte. Ich glaube kaum, das die ARD es so dicke hat, um auf diese Entgelte so mir nichts dir nichts verzichten zu können. ...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Naja, ich glaube kaum das die Einspeisung des ARD Transponders an der ARD und deren finanziellen Forderungen scheiteren würde.

    Mann muss sich doch nur mal die letzten Jahre der digitalen Entwicklung ansehen. KDG hat es seit gerade mal einem Jahr geschafft die Privaten digital einzuspeisen und das auch nur mit der von KDG so gerne erwünschten Grunldosverschlüsselung. Ich erinnere mich auch noch gut daran das ARD/ZDF der KDG sogar mal die digitalen Einspeiseverträge gekündigt haben weil KDG auch Hand an die ÖR Bouquets legen wollte.

    Und warum will KDG so gerne Hand alle Sender/Bouquets legen? Weil sie am liebsten doppelt abkassieren wollen. Erst beim Anbieter ein "Einspeiseentgelt" verlangen und dann beim Kunden zwangweise über Grundlosverschlüsselung und Smart Card abcashen! Sauhaufen!

    Und beim Grundlosverschlüsseln hat die ARD ein Problem! Das werden die niemals wollen, alleine schon um die GEZ nicht in Frage zu stellen. Aber ohne Grundlosverschlüsselung kann die KDG nicht nochmal beim Kunden die Hand aufhalten! Deshalb ist für die jeder nicht grundlosverschlüsselte Transponder ein Ärgerniss.