1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jahuu2002, 17. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    ... infomiere dich mal, an wen die GEZ bezahlt wird. Der ARD-Anteil meiner Gebühren gehen an den WDR und damit zahlt der WDR auch die Kosten für die Satverbeitung, womit dann europaweit alle Programme des WDR emofangen werden kann. Bezahlen tun das nur die Einwohner NRWs alle anderen bezahlen nichts für die Programme des WDR. Warum muß ich das bezahlen ? Die Programme des WDR sind in NRW flächendeckend sowohl analog als auch digital terrestrsich zu empfangen
    ... der WDR verbeitet digital Programme, die nicht über UKW verbeitet werden, auch dürften diverse Programme von z.B. NDR, BR oder auch MDR digital im Kabel verbeitet werden, die bisher in NRW nicht über UKW empfangbar sind Es wird defintiv einen Merhwert geben, denn die Auswahl wird deutlich größer als bsiher, auch wenn die Hörfunkprogramme von SR und RB höchstwahrscheinlich außerhalb ihrer Sendegebiete nicht im Kabel verbreitet werden ...
     
  2. Allesquatsch

    Allesquatsch Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Zumindest die Einspeisung des ersten ARD-Bouquets ist meines Wissens eine gesetzliche Auflage gewesen. Ich denke, dass da einige Funkhäuser auch kein Interesse an stärkerer Zentralisierung haben. Das würde zwangsweise kommen, wenn man jetzt alle Programme an jedem Ort empfinge.

    So bedauerlich ich es auch empfinde.

    Übrigens scheint Unity Media in Bonn nun auch die UKW-Programme digital einzuspeisen, denn seit ein paar Wochen kommen die Sender gegenüber früher zeitversetzt zum analogen Küchenradio.

    Ciao, Allesquatsch
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    ... und weiterer Account von mischobo, den Kabellobbyisten. :rolleyes:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2565576&postcount=1557
     
  5. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    Hmm. Kartoffeln, Gemüse und jetzt noch Urhebergesetz - das Thema wird weit gesponnen. ;)

    Erinnert mich an dieses schöne Lehrstück. Es geht auch um Gemüse, Verschlüsselung und Urheberrechtsunsinn: http://1889.ca/snatch/Pig_and_the_Box_German.pdf (Homepage: http://1889.ca/the_pig_and_the_box.html)

    SCNR OT
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald doch mehr ARD-Radio im Kabel?

    ... och menno, gönn' mir doch den Spass ;)
    Offensichtlich hält mich Beobachter7 für jemanden der ich nicht bin ...

    BTW: amsp2 bekommt von dem Ganzen schon Halluzinationen ;)