1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald aus für Satelliline?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 12. Juli 2004.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo ich gucke immer wieder auf die Hompepage von Satellilne was die so für Schlagzeilen haben.
    Und da ist mir aufgefallen das es keine Infoair News mehr gibt.
    Die lassen immer mehr nach. Woher das wohl kommt? :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bald aus für Satelliline?

    In Newsletter ist auch nix mehr davon zu lesen.
     
  3. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Naja, dafür das im Newsletter oben und unten - im Infoair - oft das gleiche gestanden ist.

    Gottseidank gibt es jetzt - nach dem grossen Teletext-Satinfo-Sterben wieder interessante (und kostenfreie) Mitbewerber, wie DF...

    Reinhard
     
  4. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Bald aus für Satelliline?

    ich rufe da zwar nicht an, aber den Newsletter find ich ganz nett.
     
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Stimmt, das war schwachsinnig.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Die DF-HP und somit die laufenden Infos, sind kostenlos, und weil man hier zwar schon Geld verdienen muss, aber nicht abzockt, bin ich oft hier und habe das Heft im Abo.

    Weil es interessant ist!

    So! Und durch die Werbung, im Heft und HP, verdient DF sein Geld.

    So ist es auch ok!!

    Aber!!!
    Wenn ich an Satellilne denke, da habe ich einmal News abgerufen per Fax, das war ca.1996, weil die Technik mich interessierte, und ich auch informiert sein wollte.
    Zu dieser Zeit waren Satellitenanlagen noch recht teuer, und ich rief die News ab, da brauchte eine DA4 Seite eine Minute, schön mit Kopf oben und schön Platz zwischendrin, und nach 19 Minuten habe ich es abgebrochen. Und dann habe ich mir mal das ganze angeschaut, die Astra-News die bestimmt 90% interessieren, waren über alle 19 Seiten schön verteilt, und zwischendrin Satelliten, die ich nicht mal kannte, und deren Empfang damals recht ungewöhnlich waren, da die Anlagen ja sehr teuer waren.

    Sowas passiert nur einmal !!

    Und deshalb wundert es mich , das das solange gut ging!

    Und wenn man in die News schaut, auch im Videotext, dann spannende Überschriften, über Neuaufschaltungen, die beim lesen sich dann auf Satelliten beziehen ( wenn man es dann hinterher erfährt ), die nur 2% Empfangen, und Überschriften über Astra-und Hotbird-Aufschaltungen die man dann wieder abrufen muss, und die Videotextseiten die für Ausfühliche Informationen verwendet werden, werden dann für Satelliten benutzt, die fast kein Mensch empfängt, und ab und zu ein bissel Astra rein, damit die Leute nicht ganz weg bleiben.

    Das ist vera......... ! Und kann auf Dauer nicht gut gehen.

    Ich habe einmal noch vor X Jahren das Rote-Händlermenü meiner d-Box1 abgerufen, da rechnetete ich mir es vorher aus, das wusste ich, und diese Anleitung wollte ich, aber veras.... lasse ich mich nicht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  7. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Mit anderen Worten..... wäre keine Verlust. Richtig?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Ich schaue da seit Jahren nicht mehr drauf.

    Und das letzte mal, als sie an mir was verdienten, war der Abruf des Roten-Händlermenüs meiner d-Box vor bestimmt 5 oder 6 Jahren.

    Für mich wäre es kein Verlust.

    digiface
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Bald aus für Satelliline?

    [​IMG]Satellilne ruf mal 0190 o 0900 [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    ______________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19,2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Bald aus für Satelliline?

    Satelli Line war eine gute Infoquelle in der vor-Internet-Ära.
    Für die ist das Internet wirklich der Untergang. Wieso soll man dafür bezahlen, wenn man Listen etc heute viel umfassender und aktueller kostenlos im Internet bekommt ?
     

Diese Seite empfehlen