1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stefan., 2. April 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

... Wenn mich nur die Bundesliga interessiert bezahle ich bei Premiere 14,90 € mtl. für Fussball Live. Das Paket gibt es aber nur, wenn ich mindestens Premiere Thema oder Premiere Sport für mind. mtl 19,90 € bzw. Premiere Film für mtl. mind. 24,90 € abonnieren. Damit ich die Bundesliga Live verfolgen kann, dann kostet mich das im Monat 34,80 €. Ich bin Tividi-Kunde und habe das Tividi-Komplett-Abo für 12,90 € im Monat, was mir deutlich mehr bietet, als Premiere Thema. Für die Bundesliga kommen noch mal 7€ dazu, was dann insgesamt 19,90 € im Monat wären. Das wäre auch der Preis für Premiere Thema bei einem 24-Monatsabo. Für die Bundesligaspiele muß ich aber bei Premiere extra zahlen, 14,90 € im Monat um genau zu sein. Über Premiere bezahle ich also mind. 14,90 € mehr im Monat. ...
    ... über Kabel kostet arena 14,90 € im Monat und das ganz ohne Zwangsabo. Bei ish und iesy gibt es bis 31.05.06 das Bundesligaabo für 9,90 € im Monat. Kunden mit Tividi-Family-Abo können nicht diesen Rabatt in Anspruch nehmen; sie zahlen 10 € Aufpreis im Monat, also insgesamt 16,90 € ...
    ... gem. Deiner Defintion wäre ich ein arena-Angestellter. Aber ich bin lediglich ein Tividi-Kunde, der nun die Möglichkeit sieht, jetzt endlich für wenig Geld die Bundesligaspiele live sehen zu können. ...

... Du behauptest, das bei Premiere alles besser ist. Nach Deiner Defintion bist Du also ein Premiere Mitarbeiter ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... weißt Du heute schon, ob Premiere 2010 überhaupt noch exisitert ?
    arena prüft doch nur die Option WM 2010, das bedeutet doch nicht, dass die sich wirklich darum bewerben werden ? Außerdem hat Premiere die Rechte alle 64 Speile Live zu übertragen, wovon 18 exklusiv auf Premiere übertragen werden. Wo die anderen Spiel laufen werden, ist heute doch noch uninteressant. Der größte Unterschied zwischen Premiere und arena ist, dass Premiere auf Exklusivität beharrt und arena nicht. Warum sollte arena die Spiele bei ARD und ZDF nicht sublizensieren ? Immerhin ist arnea der "Retter der Sportschau". Die Spiele würden dann sowohl auf ARD/ZDF als auch auf arena laufen. Bei ARD/ZDF eben unverschlüsselt und auf arena eben verschlüsselt, wobei es dann noch den "emotionalen Mannschaftskommentar" gibt. Aber es wird, für den Fall das Premiere 2010 noch existiert, auf arena max. 46 Spiele geben, denn für 18 Spiele hat Premiere die Exklusivrechte und exklusiv bedeutet, dass es diese Spiele ausschliesslich bei Premiere geben wird ...

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Viele interessiert aber nicht nur die Bundesliga. Ich 'muss' also weiterhin Premiere-Kunde bleiben.
    Das ist in Deinem Fall dann ja auch nachvollziehbar.
    Ich bin mit dem Angebotsumfang und der Form der Präsentation SEHR zufrieden und erwarte, mal vom finanziellen Mehraufwand abgesehen, eine erheblich schlechtere redaktionelle Qualität bei Arena! Das bis dato angeheuerte Kommentatoren-Personal (Werner Hansch...) ist grauenhaft.
    Olli Welke als Moderator lass ich mir ja mit 5 Hüheraugen zudrücken noch gefallen (auch wenn er Sebastian Hellmann und Patrick Wasserziehr natürlich nie und nimmer das Wasser reichen kann).
    Ergo - Ich erwarte finanzielle (in meinem Falle) und qualitative Einbußen ab Sommer, da muss ich kein Premiere-Mitarbeiter sein, um Arena kritisch gegenüber zu stehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Yup und weißt Du, wann das die meisten kapieren?
    Erst wenn Sie acht Abos am laufen haben, den Überblick verlieren
    UND
    drei Mal so viel Zahlen müssen, wie momentan für Premiere komplett.

Da gibt's dann halt
    Bundesliga bei arena für 15 Euro im Monat.
    Champions League bei RTL-BallaBalla für 10 Euro im Monat.
    Formel 1 bei Sat1-BrummBrumm für auch 10 Euro im Monat.
    Topfilme laufen bei TV-Movie-Das-Pay-TV für 15 Euro im Monat.
    Wrestling kommt auf Tele5-slam für 7,50 Euro im Monat.
    Der UEFA Cup nur noch auf DSF+ für 5 Euro im Monat.
    Usw und so fort.

Und ERST DANN werden einige erst kapieren, wie geil man es mit einer Pay-TV-Plattform hatte und wie moderat der Preis dann doch eigentlich war.

Aber ich weiß, dann muss man sich halt seine Lieblinge raussuchen und auf anderes verzichten.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Mit Verlaub, aber Football fristet hier noch immer - da kann sich die NFL Europe anstrengen wie sie will - ein absolutes Nischendasein. Da kann mir keiner was erzählen.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das weiß ich natürlich auch nicht.
    Auch Arena wird auf Exklusivität beharren, sonst werden sie kein Geld verdienen. Eine Parallel-Ausstrahlung mit ARD/ZDF ist total unrealistisch und nicht finanzierbar. Wer soll denn dafür als Kunde Geld bezahlen, wenn ich noch nicht mal mehr Spiele als bei den ÖR sehen kann?
    Vielleicht ist Premiere ja pleite bis dahin oder von der T-Com aufgekauft und nur noch als reiner IPTV-Produzent tätig. Dann könnten sie die Pay-TV-Rechte an Arena lizensieren und Prem macht das für T-Online. So wie es ja anscheinend auch bald mit der BuLi sein wird.
    Das ist ein mögliches Szenario, vielleicht das einzig mögliche Szenario.

Die Diskussion ist aber eigentlich wirklich nicht so sinnvoll zum heutigen Zeitpunkt, dafür ist das noch zu lange hin. ;)

7. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hast du schön geschrieben:)

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So wird es kommen, und natürlich brauchen wir minimum 3 verschiedene Receiver mit 6 Smartcards, um das überhaupt zum Laufen zu bekommen.
    Aber... das ist alles ganz toll und alles wird billiger ;)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Schön, ich bin mit meinen Bedenken nicht allein, was die redaktionelle Qualität angeht.

Hab mir heute zum Gag nochmal die arena-PK angesehen und mit Welke werde ich einfach nicht warm.
    Grauenhaft war auch Norbert Dobeleit im Interview mit Kloppo.
    Ganz zu schweigen von Uli Köhler.
    Hansch musste ich mir vor kurzem auf Sat.1 geben. Zwei von 90 Minuten war er - wie immer - unterhaltsam, die restlichen 88 Minuten - wie immer - zum Erbrechen.
    Der gleiche ist Günther Koch. Kult zwar, manchmal ganz witzig, aber auf Dauer, übel.

Eine Sache ist mir in der arena-PK dann aber aufgefallen.
    Warum hat man Atze Schröder aus der Aufzeichnung entsorgt? War der so schlecht?

10. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D:D:D:D:D