1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stefan., 2. April 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Dazu muss aber Arena mehr Filmabonnenten haben als Premiere, da Outputverträge nach Abonnentenzahlen abgerechnet werden. Und kein Studio wird sich auf 0 Abonnenten einlassen, wo sie bei Premiere stabil für mehrere Mio. Abonnenten kassieren.

    Das mit CL und WM 2010 finde ich einfach witzig!
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Lustig, wie die Unity Media Angestellten hier im Forum sofort wieder in Jubelarien ausbrechen, wenn so ein schwammiges Gerückt aufkommt, das zudem auch noch Falschinformationen beinhaltet (Die Rechte der WM 2010 sind bei Premiere!).

    WENN das alles so kommen sollte, und Arena die F1 und CL-Rechte kauift, werden sich einige noch nach den "günstigen" 35 Euro pro Monat für Sport+Fußball Live zurücksehnen!
    Und dann werden die gleichen, die jetzt hier das Mulitfeed-Signal bei F1 als überflüssig bezeichnen (klar, kommt ja auch von Premiere, also hauptsache dagegen gebasht), feiern, wenn Arena ein Multifeed bringt (ist dann ja von Arena und von daher auf jeden Fall besser!).

    Aber der Laden existiert in 2 Jahren eh nicht mehr, von daher bin ich da ganz entspannt :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Wieso? Kirch hatte den Majors damals auch aus den Fingern gesaugte Abonnentenzahlen von weiß ich 6 Millionen Abonnenten garantiert und dementsprechend fette Gagen überwiesen. Das hatte Kofler 2002 korrigiert. So kann es UM auch machen...auch wenn sie keinen Abonnenten haben, garantieren sie halt 2 Millionen in den ersten 2 Jahren.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Wohin Kirch dieses Vorgehen geführt hat, dürfte ja allgemein bekannt sein.
    Diesen Harakiri wird nicht nochmal jemand finanzieren, denke ich.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Kann man natürlich tun, aber ob sich Studios nach Kirch darauf einlassen werden? Studios müssten ja damals viele Forderungen gegenüber Premiere einfach vergessen. Monate lang haben Studios kein Cent von Premiere gesehen und dieses Geld haben die Studios bis heute nicht bekommen. Jetzt haben sie einen starken Partner, der pünktlich zahlt und auch wirklich durch Abonnenten das Geld einnimmt und nicht Mondpreise vereinbart, die er nicht zahlen kann.

    Premiere hat zwar neue Preise mit Studios ausgehandelt, es handelt sich hier nicht um günstige Preise, so dass Studios damit nicht zufrieden sind. Premiere zahlt normale Marktpreise. Unter Kirch hat man überteuerte Preise gezahlt und dazu auch noch für Abonnenten, die man nicht hatte.
     
  6. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Sorry, aber ist man immer gleich Mitarbeiter einer Firma, wenn man positiv über sie redet.

    Lobt einer Premiere ist er dort Mitarbeiter...
    Lobt einer Arena ist er es dort...
    Lobt einer...
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Sicher. Nur kann ich keinen sachlichen Grund erkennen, warum man sich über etwas freuen kann, was mich als Kunden mehr Geld kosten wird, ohne dabei voraussichtlich qualitativ mehr zu bieten.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Das ist nun mal so der Deutsche (ich eingeschlossen) hat nun mal gerne ein Feindbild. Solid das beste Beispiel dafür.

    bye Opa:winken:
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Und weil DU keinen sachlichen Grund erkennst "beschimpfst" DU die Leute hier als bezahlte Meinungsmacher? Tolle Diskussionsgrundlage. ;)
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

    Aha. Und das Feindbild heißt Premiere oder wie? Sehr intelligent. :rolleyes:
    Vor allem kann man Leute, die aus Prinzip gegen Premiere reden hier leider überhaupt nicht Ernst nehmen. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.
    Das ist dann so als wenn ich versuche, mich mit einem fanatischen Bayern München Fan sachlich über den HSV zu unterhalten.
    Ein wenig Sachlichkeit aber würde der Diskussion hier allenthalben sehr gut zu Gesicht stehen!