1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stefan., 2. April 2006.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bald auch Formel1, Champions League und mehr?

Nun reite doch nicht in jedem Post auf dem "arena-Angestellten" herum. Du hast Deine Meinung doch im letzen Post anhand einer nachvollziehbaren Rechnung völlig vernünftig begründet, Dich meine ich also auch gar nicht!
    Ja, ganz genau deshalb!
    Hellmann, Wasserziehr, Reif, von T&T, Bartels, Bayer... allesamt sehr gute Leute. Ich würde sogar sagen, die besten. Einzig Bela Rehty ist noch in der gleichen Liga, aber der ist und bleibt beim ZDF.
    Bei Arena sehe ich nur den Welke, den man moderationsseitig ertragen kann. Christian Sprenger ist bei Premiere gefeuert worden, weil er nur dummes Zeug geredet hat und Interviews nur dazu genutzt hat, sich selbst darzustellen. Werner Hansch ist absolut nicht zu ertragen.
    Fehlt nur noch Ulli Potofski, dann ist das Gruselkabinett der deutschen Sportjounraille komplett!
    Sollte T-Online Premiere über VDSL anbieten, würde ich diese massiven Mehrkosten in Kauf nehmen, nur damit ich mir das nicht antun muss. Ich gebe aber zu, dass ich hier extrem "konservativ" bin und ein Gewohnheitstier. Da dürften die meisten wohl etwas flexibler sein ;)
    Am besten, wir sprechen uns Ende August noch mal. Dann gibt es hier Heulen und Zähneklappern, das garantiere ich Dir!

Was hat das mit Kofler zu tun? Unter Leo war das nicht anders.
    Natürlich haben die uns das 10 Jahre erzählt, war ja auch korrekt. Und der Mensch lässt sich nun mal beeinflussen. Das ist eine "weiche", emotionale Komponente bei der ganzen Sache. Hab ich ja oben schon geschrieben, wie ich dazu stehe.
    Ich kann nur von mir reden und mache die Rechnung mal anders auf. Ich habe 1997 DM 50 für ein einziges Programm bezahlt. 1999 bin ich auf digital umgestiegen für DM 60 (das waren dann 3 Programme wo zeitversetzt immer das Gleiche gesendet wurde). Parallel habe ich DM 15 für DF1 bezahlt. Macht in Summe DM 75 - vor 7 Jahren!
    Damals gab es weder eine Bundesliga-, noch eine CL-Konferenz.
    Heute zahle ich Euro 43 = DM 84 für das Komplett-Paket.
    Das sind DM 9,00 mehr pro Monat als vor 7 Jahren. Find ich jetzt nicht so dramatisch die Preissteigerung. Zwischendurch war es mal günstiger. Welche Konsequenz hatte diese Preispolitik? Ach ja, Premiere ist pleite gegangen...
    Das ist völlig richtig!
    im Gegenteil, das spricht erst recht für eine kritische Beurteilung der Sachlage. Die Gründe (auf Fakten basierend) habe ich oben bereits geschrieben. Es geht mir ausschließlich um das redaktionelle! Ich bezweifle gar nicht, dass die ein gutes Bild haben und die Technik funktioniert.
    Es wird nur dann preiswerter, wenn man sich ausschließlich für Bundesliga-Fußball interessiert. Wie hoch der Anteil der Abonnenten ist, die weder CL, noch sonstigen Sport schauen (möchten), wissen wir beide nicht. Die Belange von irgendwelchen Hackern und illegalen Schwarzsehern interessieren mich im übrigen überhaupt nicht.

Bei aller Meinungsverschiedenheit ist es übrigens eine nette Diskussion mit Dir. Muss ich mal loben, bei dem hohen Spam-Anteil hier :D

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, sehr eigenwillige Rechnung. :rolleyes:

1945 hat das Brot auch nur ein paar Pfennige gekostet und jetzt an die 2 € als 4 DM!!! Wieso regt sich darüber niemand auf?! :eek:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

1945 gab es ab Mai das Brot nur noch auf dem Schwarzmarkt! :D:cool:

4. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
  5. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dafür senden die dann bestimmt die WM 2010.....:rolleyes:

Was die schon alles wollten und und noch wollen,ohne es auf die Reihe zu bekommen,ist schon erstaunlich.Wird zeit,daß sie mal aus der Deckung kommen und Farbe bekennen,die selbst ernannten Retter des TV Fußballs.

Heisse Luft bringt uns nicht weiter,wir brauchen Fakten,Fakten und nochmals Fakten!!!!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

-edit-

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Fassen wir doch mal zusammen:

Arena wollte die BuLi * geschafft
    Arena wollte engl Liga * gescheitert
    Arena wollte ital. Liga * gescheitert
    Arena wollte span. Liga * gescheitert
    Arena wollte CL * gescheitert
    Arena wollte Formel 1 * gescheitert
    Arena wollte WM 2010 * wohl gescheitert

Ich denke das ist doch eine Bilanz die die selbsterannten Retter des deutschen Fußballs gerne lesen werden. Läßt sich doch sehen! :D :D :D :D

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die ital. Liga haben sie doch teilweise. Dies wird auch jedes Jahr neu verhandelt. Das Ergebnis (wenn es überhaupt schon eines gibt) ist mir nicht bekannt. :D
    Der Vertrag Premiere - span. Liga läuft zum Saisonende aus. Ergebnis? Noch unklar!
    Die CL wird bis 2009 definitiv bei Premiere zu sehen sein.
    Die Formel 1 wird bis 2007 bei Premiere bleiben (aber nicht massentauglich ,da RTL).
    Die WM 2010 wird vermutlich auf Premiere laufen. Ich denke, dass bis dahin arena/Premiere schon fusioniert haben werden oder einer von beiden auf der Strecke geblieben ist (Fusion ist wahrscheinlicher)! :eek::LOL::D

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher nimmst du diese Annahmen, gibt es da offizielle Presseberichte drüber, oder nimmst du dieses Interesse an den anderen Ligen nur an?

10. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum WM 2010 wohl gescheitert? Die Rechte liegen nun schon lange bei Premiere!!! Also die Kämpfen um Rechte die schon weg sind.