1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bald alle sender verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satnullchecker, 30. August 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: bald alle sender verschlüsselt?

    Bei KabelDeutschland sind die Privatsender digital bereits verschlüsselt.
    Über Sat sind die Privatsender sowohl analog, als auch digital unverschlüsselt.

    Es gab 2006 Pläne auch über Sat digital zu verschlüsseln, die wurden aber offiziell begraben. Momentan gibt es keinerlei Planungen zu einer Verschlüsselung der Privatsender über Satellit.

    Generell spricht sich RTL aber langfristig für die Verschlüsselung über alle Empfangswege aus. Dies zeigt sich z.B. in den aktuellen Plänen der Privatsender das sogenannte "HD+"-Angebot zu verschlüsseln und mit weiteren Restriktionen auszustatten.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Neuling Satnullchecker fragte am 30.8.2009:
    Ja, da ist was wahres dran. [​IMG]

    Dieses Gerücht hat Sachsenmike am 28. Februar 2006 hier im Forum zum besten gegeben:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ee-tv-zuschauer-wird-fuer-nutzung-zahlen.html

    Sachsenmike schrieb:
    Ungefähr 6000 Antworten belegen, dass wir uns hier im Forum ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben.

    Lieber Satnullchecker,

    wenn Dich das Thema interessiert, stöbere einfach mal ein paar Seiten quer durch den oben verlinkten Thread.

    [​IMG]

    Wenn jemand das Thema fortsetzen will, kann er das gerne in o.g. Thread einfügen. Wir müssen aber nicht alles mehrfach parallel diskutieren. Mein Vorschlag für diesen Thread:

    [​IMG]