1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 3D bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 1. September 2010.

  1. RatedRSuperstar

    RatedRSuperstar Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bald 3D bei Sky

    Die Nachricht über die Einführung von 3D hat mich schon sehr überrascht! Zugegeben, die Leute, die den 3D-Kanal richtig nutzen werden, kann man bisher an einer Hand abzählen, aber Sky wird hoffentlich als 3D-Vorreiter vom Imagegewinn etwas profitieren können und auch die Entscheidung für einen 3D Fernseher bei manchen Leuten positiv beeinflussen.

    Ich persönlich hätte mir ESPN HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, und/oder SyFy HD gewünscht, und auch mehr Nutzen daraus gehabt ohne 3D Fernseher, aber immer geht es vorwärts...
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald 3D bei Sky

    Das wird sicherlich wieder einer von Astra gesponserter TP zu Demozwecken sein.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bald 3D bei Sky

    Richtig, bis zum Jahresende - danach wird es was kosten. Bei der HDTV-Einführung hierzulande war es übrigens nicht anders...
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald 3D bei Sky

    Das ist für sky billiger als ein HD Kanal denn bei 3D ist der Transponder von Astra kostenlos weil die das Ethablieren wollen. Das war zu den Anfängen von HD genauso da waren die Transponder auch kostenlos.
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald 3D bei Sky

    So schlecht sieht es mit dem Content doch gar nicht aus.
    Viele Filme werden doch in 3D produziert. Viele Dokus gibt es sowieso schon in 3D. Auch die US-Serien steigen um.
    Die Bundesliga gibe es ab Neujahr zumindest 1x pro Spieltag in 3D (produziert von Sportcast). DFB-Pokal, DEL, CL und EL Spiele werden zu einem großen Teil von Sky selbst produziert und Sky könnte jederzeit in 3D produzieren. Auch die Premier League wird schon für SkyUK in 3D produziert.
    Aber sicherlich wird es am Anfang auch viele wiederholungen von der WM usw geben
    (Deutschland- England, Deutschland- Argentinien wurden in 3D aufgenommen :love:)

    Ich verstehe nicht das hier 95% den 3D Knala negativ bewerten. Klar kann ihn anfangs kaum jemand sehen und klar gibt es bei Sky Probleme. Trotzdem ist das eine gute Sache und ich freu mich drauf. Vll bringt das Christkind ja einen 3D Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 3D bei Sky

    3D ist cool, keine Frage, aber bisher gibt es nur Testproduktionen. Meiner Kenntnis nach gibt es noch keinen 3D fähigen Ü-Wagen, der regelmäßig für Buli oder Cl eingesetzt werden kann. Außer Live-Kontent gibt es fast überhaupt keine Inhalte. Alle Produktionen kämpfen momentan mit der Umstellung auf HD, das kriegen viele schon nicht sauber hin und jetzt auch noch in 3D Technik investieren?
    Das ganze ist mit Sicherheit erstmal ein reines Zuschussgeschäft und ob sky sich das momentan leisten kann????
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald 3D bei Sky

    Klar gibt es hauptsächlich Live-Content. Der ist ja auch der aktuellste. Aber es wird rasch Nachschub kommen. Mit einem Produktionswagen in Deutschland könnte man jeden Tag Livesport übertragen.
     
  8. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Bald 3D bei Sky

    Bin gespannt wie viel der 3D Sender dann kosten soll.
    Sind 10 Euro in dem Rahmen mit dem mann rechnen muss oder doch erheblich teurer ?
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald 3D bei Sky

    Ich vermute der Sender wird im HD Paket enthalten sein.
    So ist es auch bei SkyUK
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald 3D bei Sky

    was ein qutasch....

    sky kunden sind meisten menschen die sich stark für technik interessieren. also dürften schon viele potenzielle 3D paytv kunden ein abo haben.

    und die zahl der anderen 3DTV besitzer die auch noch bereit sind ein sky abo für einen sender auszugeben wird wirklich klein sein...also neue kunden wird man so nicht bekommen....