1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 3D bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 1. September 2010.

  1. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Bald 3D bei Sky

    Der ganze 3D Hype ist im Moment echt krass. Ich denke mal, dass es noch ein paar Jahre dauern wird bis sich so ein Fernseher für zuhause lohnt. Wer sich im Moment so einen kauft, der zahlt wohl noch extra drauf und ist so eine Art Versuchskaninchen.

    Ich schaue mir 3D Filme derzeit ausschließlich im Kino an und finde es dort schon ein recht tolles Erlebnis.

    Mal sehen ob sich das mit dem 3D Kanal auf sky überhaupt bewahrheitet.

    Obwohl, wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann habe ich das Rätsel des schlechten SD Bildes beim Fußball gelöst. Sie senden schon länger in 3D und wir haben alle nur noch keine Brillen dazu...

    :D
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald 3D bei Sky

    Hab grad mal einige deiner alten Beiträge gelesen. Fazit ist, daß, wenn es nach dir ginge, wir alle glückliche Sky Aktionäre wären. Die Aktie war bei 30 bei 20 bei 10 und jetzt bei 1 € auch noch super.
    Bist also bei allem, was Sky betrifft ein Super Optimist, der die Realität schon immer ausgeblendet hat :winken:
     
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald 3D bei Sky

    Als Unitymedia-Dauer-Veräppelter kommt es mir hoch. Basics first, please!
     
  4. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 3D bei Sky

    Ich habe einen 3DTV (Samsung C46-8090) und habe seit der neuen Firmware eine 3D Qualität, die sich hinter der im Kino nicht verstecken muß. Selbst Ghosting ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
    Wenn man allerdings richtung hellem Licht / Sonne guckt, Flimmert es schon recht stark. im gedimmten Licht ist gar kein Flimmern mehr zu erkennen. Habe allerdings nur 3 Bluray Filme (Beim TV und Brillenset dabei, sowie eine gekauft) und dazu noch die Grand Canyon Doku. Diese BluRays kommen allerdings richtig super rüber. Freue mich also auf den neuen 3D Kanal!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bald 3D bei Sky

    Jetzt ein 3-D-Sender zu betreiben ist doch absoluter Schwachsinn. Kaum jemand hat einen 3-D-Fähigen-Fernseher und so lange die noch in der Experementierphase sind mit den Geräten, werde ich mir keinen anschaffen. Man arbeitet ja schon an 3-D ohne Brille. Der 3-D-Sender wird Sky nicht aus der Krise bringen, eher nur verschärfen, weil 3-D ein absolutes Verlustgeschäft ist. Die hätten viel lieber mal noch mehr HD-Sender bringen. Wo sind Syfy HD, TNT HD usw? Stattdessen fängt man mit einem unsinnigen 3-D-Sender an. Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
     
  6. Schneehascherl

    Schneehascherl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald 3D bei Sky

    Ist doch ganz einfach: Ohne Content kauft keiner die 3D-TVs weil es den meisten zu teuer ist. Somit ist es super wenn Sky solch einen Kanal aufschaltet; ein Anreiz einen Fernseher zu kaufen (wenn auch nicht riesig ausgeprägt) und desweiteren einfach ein Alleinstellungsmerkmal von Sky. Und das ist genau das, was Sky braucht.

    Ich persönlich habe btw einen 3D-TV und freu mich echt wenns Übertragungen dazu gibt.

    Im übrigen ist meiner Meinung nach die Experimentierphase bei 3D gar nicht so groß; man braucht eine bestimmte Bild-wdh-Rate und eben die Brillen + Infrarotsender. Im Prinzip mit jedem Gerät mit >120Hz machbar --> Nvidia 3d.
     
  7. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald 3D bei Sky

    Zudem läufts ja nur in 960x1080i. Also kein volles HD im Gegensatz zu 3d Blue Rays.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald 3D bei Sky

    Sky macht also lieber den übernächsten Schritt vor dem nächsten. Hoffentlich legt man sich nicht vollends aufs Maul...

    Ich kann ja verstehen, dass man dem großen Vorbild BskyB nacheifern will, die ja auch schon in 3D machen. Doch die haben auch schon ca. 60 HD-Kanäle - in etwa so viele wie sky D Kanäle insgesamt hat. Zudem verfügen die über einen so stabilen Kundenstamm, dass die aus dem Vollen schöpfen können finanziell.

    Hierzulande krebst man aber weiterhin bei ca. 2,5 Mio. Abonnenten rum und sieht erklärtermaßen HD als künftiges Zugpferd an. Doch anstatt erstmal konsequent HD auszubauen - was man weiterhin tun wird - überhastet man jetzt den 3D-Start, der locker noch bis nächstes oder gar übernächstes Jahr Zeit gehabt hätte.

    Es gibt zwar schon sehr viel Inhalt dafür auf der Filmebene, doch wie schaut es mit geeigneten Fernsehern aus? Viele kaufen nun erfreulicherweise die HD-Geräte, doch eben diese Kunden werden jetzt nicht schon wieder einen neuen Fernseher kaufen. Und die, die keine HD-Geräte wollten bisher, die wollen jetzt auch keine 3DHD-Geräte.

    Und eines ist doch klar, wem die deutlich bessere HD-Qualität bisher nicht als Kaufargument genügte, der wird jetzt auch nicht in Begeisterungsströme ausbrechen, wenn man neuerdings mit der Shutter-Brille - die ja auch noch Batterien braucht - vor dem Fernseher zu sitzen hat.

    Die gute Nachricht ist aber, dass man auf dem schmalen TP wenigstens kein Vollzeit-Programm draufquetscht, sondern eben nur den gelegentlich sendenden 3D-Kanal. Das vermindert also nicht großartig die Bitraten der herkömmlichen HD-Kanäle.

    PS: Warum hier aber schon wieder von ESPN America HD philosophiert wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Der wäre ohnehin nicht auf den TP gekommen - mit zwei Sportsendern auf einem TP ist im Grunde kein Platz mehr für andere Kanäle auf solch einem schmalen Transponder...
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
  10. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald 3D bei Sky

    1. Bitte keine falschen Behauptungen: zeig mir einen einzigen Beitrag, als Sky über 30 oder 20 Euro war, und ich "super" über Sky geschrieben habe. über 10 Eur? gut möglich, aber damals ging die Aktie auch von 12 auf 19 (und wieder tiiiiief zurück). Ganz zu schweigen davon, dass die Behauptung falsch ist, dass es, wenn es nach mir ginge, andere hier im Forum Aktionäre werden sollen.

    2. Bring bitte die Themen nicht durcheinander: Hier soll über den neuen 3D-Kanal von Sky diskutiert werden, welchen Nutzen es jedem persönlich bietet, welches Material vorhanden ist, wie es bei den Abonennten ankommen könnte etc. Es geht doch hier nicht darum, wer sich wie über den Aktienkurs geäussert hat!! Warum wird in diesem Forum immer so schnell auf den Mann gezielt, wenn man anderer Meinung ist?

    3. Ich denke ich bin ein Realist: Sky STARTET im Oktober und bringt auf EINEM Sender ein PAAR Events....ABER: MIR reicht das!! MEINE Erwartungen sind hier sehr realistisch und ich wundere mich, wie man ständig, wenn Sky etwas Neues bringt, gleich 100 weitere Forderungen stellt.

    Davon abgesehen bin ich auch Realist genug, zu wissen, dass man mit seinen Einschätzungen sehr oft im Leben falsch liegt...gerade was die Zukunft angeht. Dann unterstehe ich schon mal nicht dem inneren Zwang zur ständigen Rechthaberei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010