1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    Nachtrag zu meinen gestrigen Bemerkungen:
    Ich billige KEINESFALLS die Methoden, die das aserbeijanische Regime anwendet! Ich bin aber Realist! Ob ich mir den ESC anschaue oder nicht, interessiert den dort herrschenden Diktator überhaupt nicht. Er nimmt nicht einmal war (und kann es auch nicht - wie sollte man das technisch überprüfen können?), ob und wie viele Zuschauer sich die ESC-Übertragung bewußt wegen der permanenten Verletzung der Menschenrechte dort NICHT ansehen wollen.
    Ich finde es gut, wenn sich einige Sorgen um die Menschrenrechtssituation in Aserbeijan machen! Oder auf die schlimmen Verhältnisse dort aufmerksam machen wollen! Aber alle "Betroffenen" sollten sich dafür eine andere, passendere Plattform suchen.
    Zwar können sie hier ihren Frust oder ihre Wut über die -das will ich ausdrücklich betonen- inakzeptablen Aktionen der Machthaber zum Ausdruck bringen, aber was helfen solche Betroffenheitsbekundigungen den Menschen im Kaukasus? Nichts!
    Wie wenig Diktatoren ausländische Meinungen interessieren, zeigen doch die aktuellen Ereignisse in Syrien. Wo sind die Betroffenheitsbekundigungen für die Menschen z.B. in Homs, deren Häuser in wochenlangem Beschuss zerstört wurden? In Daraa? Oder anderen syrischen Orten? Oder für die tausenden unschuldigen Toten? Viele davon waren Kinder!
    Äußerungen von mir und z.B von Sky-Kunde2 sind Ausdruck der Einschätzung unserer eigenen Möglichkeiten eventuell etwas verändern zu können, nicht der Billigung von Unrecht!

    Im übrigen, Watz, kannst Du Dir die Kosten für ein Verfahren vor den EuGH sparen! Der EuGH ist nach § 19 des Vertrags über die Europäische Union der falsche Ansprechpartner. Wenn, musst Du vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) klagen. Und Du hast Glück, denn Aserbeijan hat die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Aber: Du musst erst den innerstaatlichen Instanzenweg voll ausgeschöpft haben, bevor sich der EGMR mit der Materie befasst. Richte Dich aber auf ein mehrjähriges, zähes und teures Verfahren ein... Ich würde empfehlen, vorher mit Deiner Rechtsschutzversicherung wegen einer eventuellen Kostenübernahme zu sprechen...
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    Stimmt schon ist schon was anderes.
    Ich find auch das man das nicht damit vergleichen kann
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    das mit dem >>wir gehen zum EuGH<<

    war eigentlich als Witzige überspitzen gemeint,
    ist aber wohl so nicht rüber gekommen. Sry!

    Allen ein schönes Wochenende ...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    Bedingt das eine das andere?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    ... das kann man nicht vergleichen. Die Enteignungen und Zwangsräumungen beim Braunkohleabbau gibt es nur dann, wenn die Betroffen keines der Angebote der Abbau-Firma annehmen will. Außerdem gibt es einen ausreichend großen Zeitaum, sich auf die Umsiedlung vorzubereiten.

    Gem. dem Bericht werden in Baku aber Häuser abgerissen, in denen die Menschen noch wohnen und für die Zwangsräumung in keinster Weise entschädigt werden ...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    Sowas aber auch, das die Leute einfach dort bleiben wollen, wo sie vorher gewohnt haben und die Bruchbudenangebote, der Abbaufirma einfach nicht annehmen wollen. Aber Hauptsache man baut Braunkohle ab, und verschandelt damit die Landschaft. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    Ich finde das auch unmöglich.
    Es hätte bestimmt auch einen anderen platz dafür gegeben ohne Menschen ihren Wohnraum zu rauben.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Baku: Eurovision Song Contest führt zu Zwangsräumungen

    ... es wurde in der Offiziell Berichterstattung nie gesagt,
    dass die Menschen nicht entschädigt werden.
    Ich habe einen Bericht gesehen, wo die Leute wussten,
    dass geräumt wird, sie aber die Häuser nicht verlassen haben/wollten.

    Glaube das liegt an der gefärbten Informationspolitik unserer ach so freien Presse,
    oder die wissen es einfach nicht besser, oder ich/wir sind nur zu doof die
    richtigen Infos zu finden ....

    Ich freue ich auf den ESC

    P.S. Quelle Greenpeace
    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=132536&cHash=4563ee35a46d1c2c5bf58acc1d597e83

    Schnipp ---
    Wenn in Baku eine Immobilie enteignet oder abgerissen werden soll, bietet die Regierung den Betroffenen normalerweise eine finanzielle Entschädigung oder eine alternative Unterbringung an. In einigen von Human Rights Watch dokumentierten Fällen erhielten die Eigentümer jedoch weder eine Entschädigung noch wurde ihnen eine Wohnung angeboten. Andere wiederum erhielten Angebote, die aber unangemessen waren. Sie lehnten ab und blieben in ihren Wohnungen.
    Schnapp ---

    läuft also in etwa wie bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012