1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BahnTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 29. September 2002.

1. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ******* egal ob Eigenwerbung oder nicht. Besser mehr FTA als nur noch Pay-TV!

2. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Triaxman
    Meinst Du die Produktion und Ausstrahlung vom Bahn_TV ist kostenlos? Diesen Sender bezahlen im Endeffekt natürlich die Bahnkunden und der Steuerzahler mit seinen Subventionen.Womit man wieder beim Thema Geldverschwendung wäre,leider kenne ich die Astra-Preise nicht,ist aber bestimmt nicht gerade billig,oder ist die Bahn AG an der SES beteiligt?

3. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @webster1
    da hast Du wiederum recht. die sache ist so, dass wir gar nichts dagegen machen können. wir können nicht mal was dagegen machen wenn der zug (mit dem ich täglich zur arbeit fahre) zu wenige wagons hat und zig leute stehen müssen NUR WEIL die bahn sich ein dreck um den kunden kümmern. die wollen immer mehr geld vom jahr zu jahr und service ist denen ein fremdwort. aber wer von uns kann schon was gegen deren entscheidungen machen? ich? Du? denke eher nicht. dass die geld VERSCHWENDEN um den womöglich sehr teueren astra transponder zu bezahlen ist eine unverschämtheit! ausserdem hatte ich den sender eh schon lange auf 8°west gehabt.
    muss mich wohl für die aussage von vorhin entschuldigen...den aspekt dass ICH schliesslich für bahn tv mit geld aus meiner tasche zahle habe ich wohl übersehen! entt&aum

4. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @webster1 + TriaxMan

Was habt ihr gegen Bahn-TV digital auf Astra? Klar kostet das Programm Geld, aber was ist das im Vergleich zu TV-Werbespots, Anzeigen oder Plakate?! Dagegen sind doch die Kosten für Bahn-TV nur Peanuts und zudem Eigenwerbung fürs Bahn fahren. Man kann so auf die eigenen Angebote aufmerksam machen. Public Relation kostet nun mal Geld.

5. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @nevers

bin pendler und bin gespannt was uns der 15.12. bringt. ich rechne nicht mit besseren zeiten für uns! entt&aum

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das neue Preissystem sieht doch gar nicht mal so schlecht aus - und als Pendler (Kurzstrecke) musst du halt rechtzeitig deine bisherige BahnCard zu den alten Konditionen neu ausstellen lassen. Dann gibt es weiterhin 50% Ermässigung und nicht nur 25%. Dafür gibt es dann aber keine Kombinationsmöglichkeiten (Frühbucher, Mitfahrer, ...) - die gibt es aber sowieso erst ab einem Normalpreis von 15 Euro (oder sogar 30 ?). Was mir eher Probleme macht ist der neue Fahrplan. Demnach müsste ich jetzt von meinem Wohnort bis nach Aachen 2:11 Stunden fahren - statt bisher 1:50 Stunde. Und am Wochenende sogar 2:41 Stunden ! Beschwerde ist zwar schon raus, aber interessieren wird's wohl niemanden...

Upps - off topic winken

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    die frequenz hat sich übrigens geändert.