1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BahnTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 29. September 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Norbert Schlammer schreibt in seinen Sat-News:
    Ab 1. Oktober wird Bahn TV digital über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt. Bisher war es nur über Telecom 8 Grad West aufgeschaltet.
    Auch in den primacom Kabelnetzen in den Städten Leipzig, Markleeberg, Taucha, Chemnitz, Halle, Aschersleben, Naumburg, Magdeburg und Mainz wird das Programm verbreitet.
    Ein halbstündiges Magazin „Bahn TV“ mit interessanten Beiträgen der Woche wird von den Regional-und Stadtsendern:

    · FR TV Südbaden (Freiburg und Umgebung): samstags und sonntags, jeweils um 21 Uhr und um 23 Uhr.

    · PSF (Potsdamer Stadtfernsehen): dienstags 18.30 Uhr, stündliche Wiederholung bis zum nächsten Tag 16 Uhr.

    · RTF.1 (Reutlinger Tübinger Fernsehen): samstags 18.30 Uhr · fas (Fernsehen am Strelasund): Ausschnitte aus Bahn TV Reise und Bahn TV Technik.

    Weitere Stadt- und Regionalsender sind an einer Ausstrahlung von Bahn TV interessiert.

    Neben den Sendungen via Satellit ist Bahn-TV auch im Internet unter www.bahn.de/bahntv zu empfangen.
    Das Programm existiert bereits seit 1,5 Jahren, die Anzahl der Formate wurde auf 12 erhöht. Die Zuschauer bekommen einen umfassenden Einblick in die Bahnwelt. Neben den Nachrichten um 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr und 16 Uhr laufen rund um die Uhr Reportagen, Magazine, Porträts, Hintergrundberichte, Interviews und Experten-Gespräche.
    Bahn TV versteht sich als das Fernsehen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahn.
    Danke an OM Kai Ludwig für die Info.

    Ist der Sender unverschlüsselt????? durchein

    <small>[ 01. Oktober 2002, 20:54: Beitrag editiert von: LINK-MAN ]</small>
     
  2. laie

    laie Guest

    JA, Bahn-TV auf 8 Grad West ist unverschlüsselt. Wird wohl auf 19.2 Grad Ost auch so sein - ansonsten hätte ja so ne Aufschaltung wenig Sinn.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ja gut, warum auch nicht? Übermorgen startet auch Bibel TV. Lieber solche Sparten als noch mehr Verkaufsmüll.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Na ja Bahn-TV hab ich ab und zu schon auf dem Telecom 2D 8°West angeschaut. Also umhauen tut mich das nicht, das ist reine Eigenwerbung. Da aber auf 19,2°Ost genügend Kapazität frei ist, solls mir egal sein breites_ .
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Also ich freu mich über jeden neuen (deutschen)Sender!
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    weiß jemand schon die empfangsdaten?
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich hab jetzt mit der D-Box eine automatische Kanalsuche gemacht aber er findet weder das "neue" Paket Deutsche Telekom noch den Sender BAHN TV.

    Sind die wieder down ?????

    Nachtrag:
    Also ich hab jetzt mal nen manuellan Suchlauf gestartet und da findet die Box den Kanal

    Ciao

    MS2K

    <small>[ 01. Oktober 2002, 17:27: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  9. P2003

    P2003 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    in der DreamBox
    Versuch es mal mit einen manuellen Suchlauf!

    Hier die Daten:

    Frequenz: 11.875 Ghz
    Symbolrate: 27.5 MSymb/s
    Coderate: 3/4
    Polarität: horizontal
     
  10. grooveprinz

    grooveprinz Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Gera
    In dem neuen Telekom Paket ist ja, neben BAHN-TV, auch die Programmkennungen Service 2 - Service 7 sowie Radio 1 - Radio 10 aufgeschalten. Weiß jemand von euch, welche Sender in naher Zukunft in diesem Paket starten könnten? Rockantenne und Antenne Bayern vielleicht?

    Grüße, Matthes
     

Diese Seite empfehlen