1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BahnTV wird überbewertet!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Domestos, 15. August 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Das "Deutsche Gesundheitsfernsehen" ist so ziemlich das Letzte was ich mir wünschte - ich denke die Einspeisung von Deluxe Music wäre eine gute Ergänzung, meiner Meinung nach auch sinnvoller als Werbesender wie Yavideo oder Jamba-TV. Aber mal schauen was noch kommen wird, bin auch mit der derzeitigen Programmauswahl schon ganz zufrieden - Bahn TV und Deluxe Music wären aber trotzdem nett :)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Die Führerstandsmitfahrten im Ersten sind allerdings schon viel älter als die bei Bahn TV. Bahn TV macht das seit September 2005, die ARD schon länger, allerdings auch Strecken aus andern Ländern. Bahn TV selbst war außer in Deutschland auch schon in Polen und Frankreich unterwegs, Strecken in Österreich wurden auch übernommen ( Semmeringbahn)

    Die Automitfahrten gab es vor längerer Zeit mal im ZDF. Damals sehr fortschrittlich, weil bereits in Pal+ ( 16:9 ) gesendet...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Automitfahrten?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ... Deluxe Music wird meiner Ansicht nach überbewertet. So toll ist er Sender auch wieder nicht ...
     
  5. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    jap die gab es wirklich!
     
  6. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ...hat, glaub' ich, "Straßenfeger" geheißen, oder...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Genau. Und bestimmt schon 8-9 Jahre her, wurde damals wie gesagt in Pal+ gesendet.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    was war eigentlich noch der unterschied zwischen palplus und 16:9? ich dachte immer, das wäre das gleiche?

    (jetzt werden die techniker mit den augen rollen, diese laien aber auch immer wieder)
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BahnTV wird überbewertet!


    Palplus und 16:9 stehen zueinander wie Zitrone und Obstsalat. Um einen Obstsalat schöner aussehen zu lassen, machst du Zitrone rein, damit es ein schöneres Bild ergibt (die Zitronensäure hemmt die Oxidation der Nicht-Citrus-Früchte).

    Palplus ist eine Methode, um mit einem entsprechenden Palplusdecoder zusätzliche Bildinformationen zu liefern und somit ein schöneres Bild zu ergeben. Das gibt es aber nur auf analogem Wege und auch da nur auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Und selbst die senden nicht mehr alles in Palplus, da es keine Ersatzinvestitionen in dieser Richtung mehr gibt (wegen der veralteten Technik und der geringen Unterstützung durch Fernseher).
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    danke mobafan für die schnelle beantwortung meiner frage.