1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BahnTV wird überbewertet!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Domestos, 15. August 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Ich fahre gerne Bahn, besonders das reisen mit der Deutschen Bahn macht mir großen Spaß. Vergleicht man das erst einmal mit der Trenitalia, dann erst recht ...

    Aber was den Sender BahnTV angeht, so muss ich doch Domestos ein wenig recht geben, denn hier wird wirklich Werbefernsehen pur gezeigt. Eine Verherrlichung seinesgleichen, die mit der Wirklichkeit fast nichts mehr zu tun hat. Schade eigentlich, dabei interessiert mich die Materie nun wirklich. Es ist wohl der Traum eines jeden Buben, einmal vorne im Führerhäuschen zu stehen....

    Ich glaube auch nicht herausgelesen zu haben, dass Domestos mehr Sender im Sinne von "Schaiße hoch 9" oder "HSR24digital" & Konsorten fordert, sondern eher den bestehenden Platz sinnvoll zu nutzen. Und zwar mit rechtschaffenden Datenkapazitäten für die guten Sender.
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ich finde den sender toll.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Ja, Yavido läuft da morgens 2 Stunden. Was hat das damit zu tun das man den Sender auch komplett bei KD Free aufschalten könnte? :eek:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Ob das wirklich ein Gewinn waere...? Aber meinetwegen.
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    :(

    will im Kabel haben :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ... Bahn TV war ursprünglich nur Mitarbeiter-TV für die Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Die Bahn hat irgendwann mal gemerkt, dass das Programm auch von Nicht-Mitarbeitern der Bahn gerne gesehen wurde und das Programm wurde auf Mitarbeiter und Kunden der deutschen ausgerichtet.

    Vor ca. 30 Jahren bin ich auf dem Spielplatz im Kölner Zoo bervorzugt auf der dort platzierten ausrangierten Dampflok 'rumgeklettert. Auf Bahn TV kam über jene Lok eine Reportage, wie die in Koblenz wieder restauriert wurde. Heute fährt diese Dampflok wieder.
    Die Führerstandsmitfahrten sind auch Vorbilder für entsprechenden Sendungen auf z.B. "Das Erste" (z.T. auch Automitfahrten). center.tv Rehin-Sieg bringt Führerstandsmitfahrten der KVB-Bahnen, die aber landschaftlich mit denen auf Bahn TV nicht vergleichbar sind. Außerdem sind die Mitfahrten auf center.tv geschnitten ...

    Meiner Ansicht nach wird Bahn TV in keinster Weise überbewertet ...
     
  7. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ich auch.. weil im mein PC keine lange internet verbindung zu stande bring und sich öfters aufhängt
     
  8. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    ich kann mir nicht helfen - logisch ist BahnTV mitunter ein Werbesender der Bahn aber auch wirklich interessante Themen
     
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    als Mitarbeiter stehe ich den Nachrichten schon etwas kritisch gegenüber,diese gehen oft an der Wirklichkeit vorbei...die Reportagen allerdings kann man sich anschauen...da ist für jeden was dabei der sich dafür interessiert...eine Einspeisung bei KD würde ich begrüßen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  10. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: BahnTV wird überbewertet!

    Nach den ÖR`s ist Bahn.tv und DGF noch das sinnigste!!!