1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 27. Juli 2013.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Für wahr. Aber ein Führerdenkmal brauchen wir deshalb noch lange nicht. Weder von Hitler, noch von Stalin. :eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Ok, reißen wir das Kaiser Otto Denkmal in Magdeburg auch ab.
    Und das Kaiser Barbarossa Denkmal auf dem Kyfhäusser gleich mit.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Das waren aber keine Verbrecher - so wie Hitler und Stalin.
    Also ganz kleiner Unterschied.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Barbarossa war in der Tat ein sehr weiser König und Kaiser, deshalb würde ich jetzt nicht davon ausgehen das er Verbrechen begangen hat.

    Aber ansonsten haben die Herrscher des Mittelalters oft massig Verbrechen begangen, vorallem zu Zeiten der Christianisierung und der Religionskriege. Nur wurde das nicht so ausführlich dokumentiert und ist teilweise in Vergessenheit geraten.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Dann müsste man wohl am besten ganz
    neuss-reuschenberg abreißen.
    Dort ist quasi das komplette dorf
    mit schutzbunkern unter den Häusern
    versehen wo alles voll gemalt ist
    mit hakenkreuzen und reichsadler usw.
    Da hatte ich zufällig mal den Schlüssel bekommen
    und War echt überrascht.
    Offiziell darf man da aber nicht rein
    da es Eigentum der Stadt Neuss ist.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Der "größte Stalin aller Zeiten" wurde doch auch nach nur 7 Jahren gesprengt, und das war nicht einmal in Deutschland:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Denkmal_(Prag)

    Da stellt sich die Frage, ob man die Denkmäler, welche sich brutale Gewaltherrscher selbst errichtet haben, als "erhaltenswerte Kunst" betrachtet. Das wird wohl vom Einzelfall abhängen - manches muss klar beseitigt werden, anderes kann bleiben (es stehen ja noch einige Bauwerke aus der Nazizeit), und manches ist eben ein Grenzfall, so wie in diesem Fall.

    Nein, aber vielleicht das Leben der Menschen, welcher unter der Herrschaft, die sich diese Denkmäler gesetzt hat, gelitten haben. Wenn Du Jude wärst, würde Dich ein unbeirrt am Bahnhof Bad Schwartau prangendes Hakenkreuz vielleicht erschrecken oder schmerzen. Und wenn Du ein drangsaliertes Stasi-Opfer wärst, hättest Du vielleicht auch eine Aversion gegen Hammer und Zirkel...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Denkmale heißen Denkmale, weil sie zum Gedenken bzw zum Nachdenken anregen sollen.
    Wo keine Denkmale oder Symbole mehr sind, wird deren auch nicht gedacht.
    Nach dem Motto " Aus den Auge aus dem Sinn". Unrühmliche Deutsche Geschichte Schwam drüber.

    Sagen wir mal ein Stalin Denkmal würde noch stehen.
    Vater und Sohn kommen dran vorbei.
    Sohn; " Wer war den der Mann Papa?"
    Vater: "Der Mann hieß Stalin und war ein Verbrecher, der hat Millionen Menschen umgebracht, und weil der Mann so Böse war, kam eine gute Fee und hat Ihn zur Strafe in Stein verwandelt. Und nun muss er hier stehen und sich von den Hunden anpinkeln lassen. Bis in alle Ewigkeit"
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnhofsgebäude von Bad Schwartau.

    Sofern sich darin all diejenigen aufhalten, die noch mit diesem Gedankengut in der Birne herum rennen, bin ich absolut dafür. Nur schade um das Gebäude.