1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Naja, wenn es bei Dir gar nicht sinnvoll möglich ist an eine Bahnlinie ranzukommen, ist es ja klar, dass die Bahn für Dich keine Alternative ist. Dafür gibt es ja verschiedene Verkehrsmittel.

    Ich fahre gerne mit der Bahn, allerdings nicht aus ökologischen Gründen, sondern weil es es entspannend finde unterwegs zu Lesen, aus dem Fenster zu schauen oder zu twittern ;-) Kommt natürlich darauf an, ob ich dann auch weiter komme.

    Dass die Leute meistens nicht direkt am Hauptbahnhof wohnen stimmt natürlich. Darum finde ich es nicht gerade fair, dass die Bahn Gewinne für die Fahrt Hamburg Frankfurt einstreicht, die Fahrgäste aber mit dem Regionalverkehr zum/vom Bahnhof kommen, der durch die Bundesländer veranstaltet und bezahlt wird. Darum kann in meinen Augen auch kein Bösengang angehen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Ich muss dazu ganz klar sagen, dass ich mir meinen aktuellen Wohnort u.a. auch nach der Anbindung durch den Nahverkehr ausgesucht habe.

    Wenn man nur will, dann ist so vieles möglich.

    Und ich setze mich auch lieber in den Zug, um von Frankfurt nach München zu fahren, als diese Elendsstrecke mit dem Auto zurücklegen zu müssen.