1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Damit nicht zwei Leute mit dem gleichen Online-Ticket fahren. ;)

    Das Ticket kannst Du beliebig oft vervielfältigen, aber die Karte nicht. Und die Scanner-Geräte der Schaffner gleichen Ihre Daten nicht in Echtzeit ab, so daß das bei der Kontrolle nicht sofort herauskommen würde.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Haste dich auch schonmal durch den Bestellprozess gefrickelt?

    Du musst denen nämlich erstmal umständlich ein Formular zusenden. Bei einer spontanen Reise ziemlich dumm.

    Muss man sich also erst mal durch die FAQ lesen, damit man sich dann freischalten lassen kann, um dann z.B. in zig Monaten mal eine Karte per Lastschrift bestellen zu können. Hätten ja wenigstens auch sowas wie GiroPay o.Ä. einbauen könne. Kann dann zwar auch nicht jeder nutzen, aber eben schon mehr als vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    ...und die wissen gar nicht warum, das passiert ist! Ich war auch in dem Zug, saß allerdings ganz vorne, die Tür flog hinten raus. Ich habe natürlich nichts davon gemerkt, außer dass es nicht mehr weiter ging. Mitreisende, die unmittelbar in der Nähe gesessen haben, erzählten dann später im Ersatzzug von der durchaus gefährlichen Situation. Ich wäre dafür, dass dieses Bundeseisenbahnamt erstmal, alle ICE's aus dem Verkehr zieht, bis geklärt ist, wie das passieren konnte. Züge die Türen verlieren, nur weil sie mit hoher Geschwindigkeit im Tunnel einem anderen Zug begegnen, sind gemein gefährlich, da könnte man ja auch den Airlines erlauben durch diese hier unsichtbare und damit harmlos anmutende Vulkanasche zu fliegen.
     
  4. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Mir geht dieses ******* Hypethema "Green-washing" sowas auf den Sack.

    Irgendwann sollte auch Schluss sein. Das Thema Umwelt und klima, sollte in den Kindesbeinen ein klarer Fall sein. Und nicht weil der obercoole Lobbyist Al GORE mit einem Macbook Pro , die ach so tollen harten Fakten aufgezeigt hat.

    Alles Hype. Hype wie der Eisbär, Knut der Eisbär, Meningitis, BSE, Vogelgrippe, Vulkanasche und Schweinegrippe mit dem Highlight, sich spritzen zu lassen.

    Hört mir dem ******* auf. Ich fahre verdammt gerne Auto. Das war in den 90ern so, die 2000er und wird auch in den kommenden Jahren fortgesetzt.

    Das System, in dem viele reinfallen, weil Lobbyisten und Marken GELD mit der Angst und dem Gewissen verdienen, werden mir meine Lebensqualität, Lust am Autofahren jedenfalls nicht nehmen.

    Beste Grüße
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Ich muss schon sagen das ich mich wundere über diese Anmeldeprozedur.
    Als ich mich ganz am Anfang als das neu war angemeldet hatte hat es gereicht die Bankdaten an zu geben.
    Warum müssen die das heute aus angeblich rechtlichen Gründen schriftlich machen?
    Ändert das was an den Daten oder brauchen die nur was Zeit für eine Schufa Auskunft?
    Wir haben die teuersten Trassen für Schnellzüge weil einmal geplant war das auch Güterzüge drauf fahren sollten.
    Die schaffen bei ihren Gewicht keine hohe Steigung bei hohen Tempo also müssen die Trassen Pfeilgerade in die Landschaft gebaut werden.
    Frankreich hatte das ohne Güterzüge geplant deshalb fährt der TGV mehr durch Täler und über Berge als durch teure Tunnel und über Brücken wie unser ice.
    Allerdings hat man festgestellt das der Aufpralldruck im Tunnel dann doch zu groß ist wenn sich zwei Züge treffen und hat dann das mit den Güterzügen gelassen.
    Wenn man des öftern bei überfüllten Zügen an der Tür stehen muss merkt man das die jedes mal ganz schön am "rappeln" sind im Tunnel.
    Da ist der Verschleiß an der Halterung sicher hoch.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Gar kein Problem. Inzwischen kann man Onlinetickets endlich auch für Dritte und mit Personalausweis als ID buchen. Hab ich gerade erst hinter mir.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Oh, das ist mir entgangen...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Das hat man voriges Jahr wohl so festgelgt - zum Schutze des Verbrauchers. Ich finde ja die Methode mit der Buchung von wenigen Cents inkl. Code als Verwendungszweck ausreichend - noch besser gefällt mir GiroPay. Aber in Deutschland braucht sowas eben eine Papierflut.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Ist für den Kunden aber nicht wirklich weniger aufwändig, als ein Formular auszufüllen und abzuschicken. Zudem es für Spontanreisen dann auch nichts taugt, da du ja ein, zwei Tage warten musst, bis diese Überweisung da ist.

    Wenn du spontan eine Karte brauchst, kannst sie dir auch aus dem Fahrkartenautomaten ziehen.

    Ansonsten: Die Kreditkarte ist im Internet das Zahlungsmittel Nummer eins.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Was ist denn mit diesen PayPal?
    Spiele mit dem Gedanken mir was in Hong Kong zu bestellen und die wollen entweder Kreditkarte oder PayPal. :confused: