1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Ich hatte das mal letztes Jahr versucht, da stand auch erst das man nur eine EC karte braucht und erst nachdem man sich halb "nackich" gemacht hat stand dann da das man die Kartennummer der Kreditkarte braucht (davon stand ürsprünglich nichts da!) Den Vorgang musste ich dann abbrechen und mir eine Karte am Bahnhof holen die dann natürlich viel teurer war.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Nee das ist ganz blöd gemacht.
    Da musst du irgendwo als Gedkarte oder so anklicken sonnst kommt immer die Kreditkarte.
    Musste mich letzte Weihnacht neu anmelden und da war das Häkchen auch nicht gesetzt.
    Bis ich das gemerkt und gefunden hatte bin ich fast Jeck geworden. :eek:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    In der Beschriebung bei www.bahn.de steht, dass man wohl anklicken muß, dass man mit einer vorhanden Bahncard zahlen will und danach kann man dann wohl anklicken, dass man gar keine Bahnkarte hat und sich zur Lastschriftzahlung anmelden ;-)

    Für solche Online-Geschichten sind Prepaid-Kreditkarten eventuell eine Alternative. Wenn dann mal irgendwie die Daten an den Falschen geraten, können die einem nicht gleich das Konto leerräumen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Zu Lastschrift hatte ich mich ja angemeldet dann kam aber trotzdem die Abfrage nach der Kreditkarte.
    Wegen sowas werde ich mir nicht dann extra eine Kreditkarte holen, der Aufwand lohnt einfach nicht. (sonst kann ich damit ja nichts anfangen)
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Unter Bezahlen mit der BahnCard (Lastschriftverfahren) steht dazu noch was. Ausprobiert habe ich es aber nicht, da ich eine Kreditkarte dazu benutze. Mit der kann ich mir an den StadtRAD-Terminals in Hamburg auch Fahrräder ausleihen ;-)

    PS: Achso, irgendwie muß Du bei der Buchung angeben, dass Du per BahnCard zahlen willst auch wenn Du keine hast. Irgendwie soll das dann klappen.

    Die Bahn scheint nicht so ein großes Interesse an Lastschrift zu haben wie mir düngt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    @Gorcon: Hast du denn eine BahnCard?

    Ansonsten ist heutzutage eine Kreditkarte durchaus ein Zahlungsmittel, das man besitzen sollte. Bei immer mehr Gelegenheiten wird die schon fast wie selbstverständlich vorausgesetzt. Aber zum Glück noch nicht so wie in den USA...

    Ob und wie man vernünftig an eine KK kommt, auch wenn man nicht gerade die allerbeste Bonität hat, kann ich nicht wirklich sagen. Es gibt zwar einige Banken, die einem eine kostenlose Kreditkarte anbieten, aber inwieweit die das auch bei Kunden mit weniger optimalem Score machen (Selbstständige, Arbeitslose, usw.), weiß ich nicht.

    Hab mich neulich erst mit 'nem Bekannten drüber unterhalten, der selbstständig ist. Was der für einen Zirkus veranstalten muss, um irgendwo eine KK oder einen Dispo zu bekommen, ist schon allerhand. Unsereinem schmeißen sie das hinterher. Wenn ich alle meine Dispos ausschöpfe, dann könnte ich mir spontan ein Auto (okay, ein kleines) kaufen. :(
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Von unserer Sparkasse weiß ich, dass die intern einen eigenen Score führen und u.U. auch eine KK an Arbeitslose herausgeben. Die größeren haben aber auch Prepaid-Karten, die man bequem per Online-Banking aufladen kann. Da die Buchung intern stattfindet, geht das auch recht fix.

    Allerdings finde ich es doch recht seltsam, dass man bei der Bahn die EC-Karte und Lastschrift so sträflich vernachlässigt. Immerhin ist es in Deutschland ein probates Zahlungsmittel. Bis auf die Bahn, kenne ich kaum Verkehrsunternehmen, wo man die nicht so ohne weiteres nutzen kann (und sei es nur der Geldchip auf der Karte, den man auch ratzfatz aufladen kann).

    Würde ich nicht öfter mal im Ausland einkaufen, wäre eine Kreditkarte für mich auch überflüssig.
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Na dann viel Spaß. :winken:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2010
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Tje, wenn die Polizei nicht teilweise mit Zwang Passagiere aus den Zügen holen würde, sähe das ungefähr so aus wie auf Deinem Bild ;) Wobei man sich am ICE nicht so gut festkrallen kann.

    Hier der ICE Berlin - Hamburg - Kopenhagen, der bereits überfüllt in Hamburg ankam.
    http://img694.imageshack.us/img694/4899/imgp5170web529ewd.jpg

    Weil die Bahn wohl nicht mehr Züge hatte, fuhren vom Hamburger Hauptbahnhof aus Sonderbusse zum Fähranleger Puttgarden (Fehmarn). http://img27.imageshack.us/img27/6711/imgp5193web529ewd.jpg
     
  10. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Mittlerweile verliert der ICE schon Türen und das auf Der Hochgeschwindigkeitsstrecke. Gott sei Dank ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

    Quelle