1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich muss mal ein wenig meckern.

    Seit kurzem wirbt die Deutsche Bahn damit, dass Bahnfahren Klima und Umwelt schütze. Das steht jetzt auch fett auf dem Online-Ticket drauf, das vor kurzem ein wenig umgestaltet wurde.

    Allerdings ist durch die Umgestaltung das Ticket nun zwei Seiten lang statt bisher nur eine Seite. Die zweite Seite enthält nur Hinweise zur Handhabung des Tickets.

    Klar, diese zweite Seite muss man nicht mit ausdrucken, aber ich wage mal zu behaupten, dass mehr als die Hälfte der Leute das nicht tut, weil man dazu ja erst umständlich in den Ducken-Dialog rein muss und dort nur Seite 1 auswählen muss. So landet dann ein hübscher Berg sinnloser Papierausdrucke in den Müll -- nur damit auf der ersten Seite des Online-Tickets stehen kann, dass Bahnfahren Klima und Umwelt schütze.

    Ganz großes Kino... :rolleyes:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Also ich habe das bei meinem Druckprogramm so eingestellt das immer erst die Vorschau angezeigt wird und ich dann auf "Drucken" "Überspringen" "alles drucken" oder "Abbruch" klicken muss.
    Sicher ist sicher. :cool:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Nervig sind auch die Online-Verbindungsausdrucke, da bekommt man oft schon bei 3 Verbindungen eine zweite Seite.

    Bzgl. sinnvolle Layoutgestaltung hat die Bahn noch viel zu lernen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Tja, sie schaffen es ja auch, möglichst viele Reisende in viel zu wenig Wagen zu quetschen - warum sollten sie das beim Ausdruck nicht irgendwann auch hinbekommen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Ich freu mich schon auf die vollen Züge am Wochenende... Jetzt, wo der innerdeute Flugverkehr zum Erliegen gekommen ist. :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Kann man denn wenigstens mittlerweile Online auch mit der EC Karte bezahlen oder geht das immer noch nur per Kreditkarte?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Auf jeden Fall geht Bankeinzug. Und Du kannst endlich auch Onlinetickets für Dritte kaufen!
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Per Lastschrift kann man bezahlen, dies muß man allerdings schriftlich beantragen und eine Kopie des Personalausweises beilegen. Wenn man eine Bahncard hat, geht das auch direkt.

    Am einfachsten geht es halt per Kreditkarte.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnfahren schützt Klima und Umwelt

    Also ich fahre schon paar Jahre mit der Online Karte und konnte die Lastschrift damals direkt Online klar machen.
    Die EC Karte zählt ja auch unterwegs als Identifikation.
    Wird bei der Kontrolle jedesmal gescannt.
    Der Hammer ist aber der ICE von Köln nach Frankfurt.
    Nicht das die sowieso überfüllt sind, dann fehlt oft die Hälfte die aus Belgien kommend in Köln noch angekoppelt werden soll und alle die für diese Wagen Sitzplätze bezahlt haben und nicht warten können um einen Anschluss nicht zu verpassen müssen mit in die erste Hälfte.
    Wie bekommen es nur die Franzosen hin die für ihren Schnellzug nur Sitzplätze verkaufen? :confused: