1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnaktion bei ebay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabelknecht, 3. August 2008.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bahnaktion bei ebay

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28477/1.html
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Ziemlich schlampig recherchierter Artikel. Da wird man den Eindruck nicht los, der Autor hat selbst mehr als 100 € geboten und ist nun sauer oder er will sich bei der BILD bewerben :D

    Ein Beispiel: Bewertungskommentare wurden nur dann gelöscht, wenn sie beleidigender Natur sind (Betrugsvorwurf und ähnliches), sowas wird auf Antrag immer (und zurecht) gelöscht. Die ganze Aktion inklusive der 66€-Angebote wurde auch in etlichen Zeitungen vorher ausführlich beschrieben (und nicht nur, wie der Autor behauptet, im Kleingedruckten irgendwo versteckt auf www.bahn.de).

    Und so geht das weiter...
     
  3. AW: Bahnaktion bei ebay

    Wer zum Zeitpunkt des Angebots bereit war, 99€ zu zahlen, dem muss es die Sache doch wert gewesen sein. :D
    Von daher spielt es keine Rolle, ob das gleiche Produkt den nächsten Tag 66€ kostet.

    Dummheit gepaart mit Raffgier.
    Da sind automatisch die anderen schuld.:eek:
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Ich habs grad mal bei www.bahn.de probiert. Die Hinfahrt von mir nach Kopenhagen ist für 39 € buchbar, für die RÜckfahrt ist aber kein Ticket zu diesem Preis mehr verfügbar, die billigste Variante ist für 89 € buchbar, die teuerste satt im dreistelligen Bereich. Macht zusammen mit der Hinfahrt mindestens 128 €. Somit war das ein Schnäppchen, ohne Zeit- und Zugbindung für die Hälfte nach Kopenhagen.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Ich habs grad mal bei www.bahn.de probiert. Die Hinfahrt von mir nach Kopenhagen ist für 39 € buchbar, für die RÜckfahrt ist aber kein Ticket zu diesem Preis mehr verfügbar, die billigste Variante ist für 89 € buchbar, die teuerste satt im dreistelligen Bereich. Macht zusammen mit der Hinfahrt 128 €. Somit war das ein Schnäppchen, ohne Zeitbindung für die Hälfte nach Kopenhagen.

    Bei den Parisangeboten sieht das schon anders aus. Bucht man direkt bei Thalys von Köln ab, bleibt man eigentlich immer unter 80 €. Nach Köln zu kommen ist für mich kein Problem, somit ist das, was da bei ebay bzgl. Paris gelaufen ist, für mich uninteressant. Für Leute aus München oder so sieht das natürlich ganz anders aus.
     
  6. AW: Bahnaktion bei ebay

    Da habe ich natürlich schon vorher geguckt.
    Mit Zugbindung zu ungünstigsten Zeiten 116 € zu 91,05€ bei ebay.:)
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Also auf Bahn de bekomme ich Berlin bis Paris und zurück für 78 Euro ( Hin 24.10 bis Zurück 28.10. )
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Von mir aus (Süddeutschland) kostet der Spaß nach Paris 178,- Euro (Sparangebot), regulärer Preis = 280,- Euro.
    Zeitraum: 25.8. - 28.8.
    Ohne Zugbindung wäre das ebay Angebot für mich ein echtes Schnäppchen, vor allem wenn man das für 2 Personen rechnet.
    Die Lufthansa haut auch gerne mal ein 99 Euro Ticket nach Paris raus, allerdings ist man da außerhalb (CDG) und muss erstmal mit dem Zug in die Stadt und zum Flughafen (MUC) muss ich ja auch erstmal kommen. Da wird das 99 Euro Ticket schnell noch um einiges teurer.
    Ein Vorteil der Bahn, da die Zentrum mit Zentrum verbindet.

    Aber egal, meine Frau hat bereits Veto eingelegt, also darf die Bahn ihre Paris Ticket behalten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. AW: Bahnaktion bei ebay

    Mir ging es hauptsächlich um den TGV, Rückfahrt am gleichen Tag war Bedingung.:)

    Schade, das 111,- Deutschlandangebot war heute vorzeitig weg.:(
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahnaktion bei ebay

    Kommt vielleicht am 10.08. nochmal, da soll es alle Tickets nochmal ab 66 € geben. (also vermutlich eine Art Resteverkauf)