1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. August 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Es handelt sich dabei um einen neu gebauten Bahnhof mit 2 automaten.
    Ist durchaus klein.
    Richtig ich meine die geschwindigkeit der automaten.

    Der eine der da steht der reagiert solangsam das 5 mal neu anfangen muss bis man endlich die Karte hat.

    Bestes Beispiel ist folgendes.

    Man will eine Karte nach XYYYYZ
    Man tippt also X ein und dann das Y. will man das nächste Y eintippen hat der automat sehr langsam dann schon suchvorschläge gemacht. Das passiert aber meistens in der Zeit wo man kurz davor ist das Y zu drücken.
    Merkt man das nicht rechtzeitig klickt man also auf einen der suchvorschläge und das ist dann meistens der falsche Ort.
    Also von vorne anfangen.

    Hat schon seinen Grund warum die automaten leer stehen hier und die schalter meterlange schlangen haben :wüt:
     
  2. AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Wieso ?
    Ich bestell Tickets online, bekomme eine Zahlenkombination und mit dieser druckt mir deutschlandweit so ziemlich jeder Automat die Tickets aus.
    Sehr einfach.:)
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Es gibt auch noch ne andere Alternative, nennt sich "Online-Ticket" und macht zumindest den Ticketkauf relativ stressfrei. Dieser bleibt auch nach dem 14.12. zuschlagsfrei und Reservierungen kosten dort, auch nach dem 14.12., 1,- EUR weniger als am Schalter und Automaten. ;)

    Eben, ganz genauso ist es! Bevor ich stundenlang (i.d.R. muss man erfahrungsgemäß 1-2h warten, bevor man 'drankommt) in der Schlange zum Schalter stehe, gehe ich lieber zum Automaten oder hole mir mein Ticket online, denn wegen der Warteschlange am Schalter, will ich nicht meinen Zug verpassen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Nein, brauchst Du nicht! Du kannst auch alternativ, das Geld ganz bequem von Deinem Girokonto einziehen lassen! ;)

    Danach musste nur noch das Ticket ausdrucken und das war es.;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Und die Automaten gibt es ja auch an allen 5400 Bahnhöfen in Deutschland. :rolleyes:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Eine Kreditkarte, EC-Karte oder BahnCard benötig man trotzdem, um das Ticket bei der Kontrolle verifizieren zu können.

    Nur beim Zugpersonal kann man nur mit Kreditkarte bezahlen und am Automaten nur mit EC-Karte.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Ich brauchte für meine Online Bestellung keine Kreditkarte...

    Oder ist das zuschicken von Karten nun auch kostenpflichtig?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    3,50 €
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Das ist richtig; man braucht ein Medium zur Verifizierung; aber da man sich dieses ja aussuchen kann, ist man nicht zwingend auf eine Kreditkarte angewiesen! Wie Du schon sagtet, 'ne EC-Karte oder 'ne BahnCard tut's für die Verifizierung auch.

    Allerdings hat die Verifizierung nichts mit dem eigentlichen Kauf eines Online-Tickets zu tun; da gibt es nach wie vor nur Lastschrift von einem Girokonto oder Belastung einer Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeiten! ;)

    Beim Zugpersonal tuns auch EC-Karte & Bargeld und der Automat akzeptiert neben der EC-Karte, auch GeldKarte, Kreditkarte (MasterCard, VISA, Diners Club) und Euro-Bargeld (Münzen und Scheine);)

    Das Zuschicken von Zugtickets war bei der Bahn schon immer kostenpflichtig. Lediglich das selber ausdrucken ist kostenlos!:winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Dann haben die bei mir wohl vergessen das Porto zu berechnen :D