1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 29. August 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Ihr schafft es tatsächlich, selbst aus diesem Thema einen GEZ-Thread zu machen. Respekt :rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Die Situation gibt es oft, zumal viele nicht so flinke Fingerchen haben, selbst junge Leute haben Probleme mit den Automaten.

    Soweit ich informiert bin braucht man für die Online-Buchung eine Kreditkarte (selbst wenn man per Lastschrift bezahlt) und noch was tolles die Daten bleiben natürlich gespeichert. Schäuble freut es sicher.
    Hinzu kommt das man die Fahrkarte natürlich auf eigene Kosten ausdrucken darf oder 3,50 € für den Versand blechen soll.
     
  3. AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Oder man lässt sie sich an einem Fahrkartenautomaten ausdrucken, spart Tinte und Papier.;)
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Motz, motz, motz.
    Ich finde die Automaten der neuen Generation gut. Gelungene Benutzerführung, Touchscreen, endlich korrekte Informationen und auch Angebot des jeweils preiswertesten Angebots. Komme bestens damit klar und hab noch nie länger als 2,3 Minuten gewartet.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Das wird sich demnächst ändern.

    Mit der Preiserhöhung + Abzockgebühr noch mehr Gewinn :p
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    @acker:

    Di bist ja auch Profi in Sachen Bahn- und S-Bahnfahren :winken:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"


    Pfui...wer ist denn noch bei der Sparkasse. Geh zu Sparda-Bank, der Bank mit der echten Null vor dem Komma. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Dann komm mal zu unserem Bahnhof.

    Langsamer als ein 386er...

    @TV.Berlin

    Ich bin bei der sparkasse und das auch sehr gerne.
    Vor allem nach der tollen erfahrung mit der potsbank ;).
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    ich ! schon seit 1997 ! und ich werde da auch bleiben ! ich mecker zwar hin und wieder über die sparkasse, aber die ist immernoch 1000x besser als andere banken ! ausserdem gibt eh kaum eine andere bank einem hartzIV-empfänger ein konto, also könnte ich eh nicht wechseln !
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn verlangt ab 14.12.08 "Bedienzuschlag"

    Ist das ein eher kleiner Bahnhof mit nur wenigen Automaten? Da kann ich mir nämlich auch Probleme vorstellen. Oder meinst Du die Geschwindigkeit des Automaten? Bin da aber nie in Not gekommen, da ich entweder schon ne Rückfahrkarte oder Schönes Wochenede bzw. Baden-Württemberg-Ticket in der Tasche hatte.

    In Stuttgart gibts übrigens inzwischen auch Bahnmitarbeiter, die den unsicheren Kunden am Automaten helfen. Immerhin auch mal was sinnvolles von Mehdorn ...