1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 18. August 2006.

  1. TobiHH

    TobiHH Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel-dbox2 Sagem
    KD-Home-Abo
    Anzeige
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    SAGA/GWG ist mit seinen über 130000 Wohnungen quasi Großkunde bei Kabel Deutschland und auch direkt bei ImmoMediaNet via "WoWiMedia" beteiligt.
    Bei solchen Dimensionen ist es nun mal üblich, gewisse Konditionen und "Extrawürste" aushandeln zu können, die normalen Kunden vorenthalten sind.

    Da es SAGA-Wohnungen fast in jedem Hamburger Stadtteil gibt, lag es nah, das Netz der KDG zu nutzen. Allerdings: Je enger es insgesamt auf den Kanälen wird, desto fraglicher wird diese Sonderlösung...

    --
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    Ungerecht find eich das trotzdem.. ich zahle mehr Miete als die meisten Saga Kunden in gleichwertiger Wohnung (die Wohnungen sind nämlich häufig günstiger als andere) und meine Freundin (die bei Saga wohnt) zahlt auch nicht mehr für den Kabelanschluss…

    Finde ich einfach nicht Fair.
    Will auch die Sender alle haben..
    ist doch kein Programm was nur für Sage Mieter interessant ist..

    finde das einfach nicht Fair, man sieht das Angebot wenn man durch die Sender durchschalten, darf sie aber nicht haben..
    das ist wie ein Kind vor einem Süßigkeit Laden.. das nicht rein darf..
    :rolleyes:
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    na dann zieh doch in eine Saga Wohnung, wenn du unbedingt so scharf auf diese Sender bist und auch noch weniger Miete bezahlen würdest!
     
  4. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    Dann lass einfach von deiner Freundin die karte freischalten... ich habs auch so gemacht über jemand der bei der SAGA wohnt... der musste einfach meine Smartcard nummer angeben und das wars :D
     
  5. TobiHH

    TobiHH Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel-dbox2 Sagem
    KD-Home-Abo
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    ...womit das Suchtpotential von Fernsehen mal wieder klar bewiesen wäre :D

    War aber auch psychologisch unklug, diese 22 zusätzlichen Sender mit in das "Digital Free"-Bouquet zu packen.
    Da sind ja schon die normalen Sender nicht wirklich "free", aber diese eben noch weniger..

    --
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    E-Mail Nachfrage...

    ich konnte es ja nicht lassen mein Kundenrecht mal einzuklagen bzw. wenigsten mal nachzufragen beim "Service" KD (ha ha, Service war doch ein guter Witz oder?)

    Habe Kabel Digital ja vor einem Monaten eine Mail zu den neuen nicht freigeschaltete Sender geschrieben mit der Frage ob die mal freigeschaltet werden und wann? :)

    Die coole Antwort drauf kam Heute… :
    Und weil es die nur über Satellit gibt, sind die auch im Kabel Digital drin und kann sie da sehen (nur nicht freigeschaltet)… JA LOGISCH !!! *lol* :D :eek: :confused:

    Kann es sein das die bei Kabel Deutschland gar nichts von ihrem eigenen Test wissen? :rolleyes:

    Na ja dann bekam ich in einer 2. Mail eine Senderliste (toll in die E-Mail reinkopiert damit man sich die "schön" ausdrucken kann …haben die schon mal was von PDF gehört?)

    Im übrigen habe ich mir den Spaß gemacht mal bei einem der Free Sender ebenfalls nachzufragen ob die wissen, warum ich die Sender sehe im Kabel Digital aber sie nicht frei geschaltet sind…
    Habe JobTV24 angemailt da kam innerhalb von 2 Tagen eine antwort (jaaaaaa so was gibt es… )

    der Absender ist sogar eine echte Person nicht nur ein "Service"….
    Die wissen wenigsten teilweise was vorgeht..

    In dem Sinne… ich finde den Laden immer mehr zum Kot*en habe aber - Dank Vermieter -keine andere Wahl… ich will Programmvielfalt.. dafür zahle ich genug finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  7. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    Beim "richtigen" KabelDigital müssten die Sender wahrscheinlich an KDG zahlen, damit sie von allen empfangen werden können. Die Einspeisung für Saga/GWG dagegen kostet die Sender wahrscheinlich nichts (oder nur sehr wenig).

    Mich würd allerdings mal interessieren, wieviel Geld zwischen KDG und Saga/GWG für die Einspeisung fließt.
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    will doch mal hoffen das Saga das selber bezahlt (und deren Mieter) und nicht die Allgemeinheit (= alle Kunden)

    die Details würden mich da auch brennend interessieren
     
  9. KABELundGUT

    KABELundGUT Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    Hallo ihr Lieben!

    Ja, das ist schon ärgerlich, dass man diese Sender in Hamburg empfangen, aber nicht gucken darf! :mad: Ich "leide" auch darunter. Man muss aber folgendes dazu wissen: Diese Sender sind offiziell keine von Kabel Deutschland vertriebenen bzw. angebotenen Sender. Diese Sender werden von der ImmomediaNet (eine kleine regionale Kabel-Firma, eine Art Tochter von der TeleColumbus) angeboten, und zwar nur den SAGA-Mietern, da die SAGA nicht (!) mit KDG einen Vertrag hinsichtlich Kabel-TV hat, sondern mit der ImmomediaNet GmbH. :(

    Die ImmomediaNet benutzt für die Distibution jedoch die Kabelnetze in Hamburg, die auschließlich Kabel Deutschland gehören, da die ImmmediaNet keine eigenen Netze besitzt (daher sind diese Sender in fast ganz Hamburg drinnen). KDG powert hier also die ImmomediaNet (IMN), was jene auf ihrer Webseite auch so verkauft. Aber mehr haben KDG und IMN miteinander auch nicht zu tun. Auch die Preisstruktur ist eine ganze andere, als bei KDG. Vgl. http://www.immomedianet.info

    Auf der Webseite der HAM-Online werden diese ganzen erwähnten "kleinen" Sender ebenso nicht in der digitalen TV-Liste mit aufgeführt, obwohl die schon seit Monaten im Hamburger Kabelnetz sind. Der Kreis der Seher ist eben zu klein. Vgl. http://www.ham-online.de/prog_frequenzen/tv_kabel_digital.html

    Also, hier handelt es sich nicht um einen Test (wie gerne - auch von KDG selbst - behauptet wird) und auch nicht um eine böswillige Zurückhaltung der Sender seitens der KDG, da die SAGA-Mieter eben einen anderen Kabelanbieter mit anderen Konditonen haben (ist alles auf der Webseite der IMN nachzulesen). :winken:

    Es ist leider nichts Neues, dass die Kleineren meistens mehr im Angebot haben, als die meisten Großen (Kabel Deutschland, ISH, IESY, Primacom). :(

    Gruß,

    KABELundGUT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: bahn tv, Yavido Clip, JobTV und viele mehr nicht freigeschaltet? (Hamburg)

    Naja, durch die Umstellung auf 256QAM wird sicher noch was kommen.