1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV und ISH / Tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bahnfan, 6. September 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    @Bahnfan

    ... der Ansprechpartner des Vertragverhältnisses ist i.d.R. der Vertragspartner. in Deinem Fall Telecolumbus West.
    Beantworte mir mal ein paar Fragen:
    1. Musstest Du in diesem Jahr schon mal einen Suchlauf machen, weil 3 Programme den Kanal wechselten ?
    2. Empfängst Du auf Kanal 26 "Sonnenklar TV" (analog) ?
    3. Empfängst Du auf Kanal S25 "Das Vierte"
    4. Welches Programm wird bei Dir auf Kanal 2 gesendet ?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    ... das bedeutet, dass die linken Nachbarhäuser von ish versorgt werden und die rechten von Telecolumbus West versorgt werden. Die ish-internet-Verfügbarkeitsabfrage funktioniert nur mit Adressen, die mit einem ish-Kabelanschluss versorgt werden ...
     
  3. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    1.) in gewisser Weise ja, weil plötzlich Programme weg waren
    2.) Ja, wenn auch in schlechter Qualität
    3.) Ja
    4.) KEIN Programm!!...also weder auf C02 noch auf S02

    Weiter auf Hilfe hoffend...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    .. ist ja gut, das ich gefragt habe:
    zu 1.) die Programme wurden im Rahmen des Netzausbau auf Kanaäle im UHF-Bereich verlegt, u.a. MTV und Tele 5
    zu 2.)wenn Du Sonnenklar TV empfängst, dann wohnst Du im ausgebauten Gebiet, wo Bahn TV auf K29 538MHz rund um die Uhr digital verbreitet wird. Die schlechte Qualität von Sonnenklar TV deutet auf einen veralteten Hausanschlussverstärker hin, der lediglich den Frequenzbereich bis 450MHz verstärkt. Um Bahn TV einwandfrei zu empfangen, sollte der Hausanschlussverstärker gegen einen neuen ausgetauscht werden. Da Du von einem Netzebene-4-Netzbetreiber versorgt wirst, liegt der Austausch des Verstärkers im Zuständigkeitsbereich Deines Versorgers, sprich Telecolumbus West.
    zu 4.)auf Kanal "C02" gibt es kein Programm mehr, weil der Kanal für den Internetupstream genutzt wird. "S02" ist digital belegt und die Programme werden nur von einem Digitalreceiver gefunden. Bist Du bereits im Besitz eines digitalen Receivers ?
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    bei mir im Kabel (iesy) geht Bahn-TV bis 18.00, Bibel-Tv bis 23.00

    Dann verschwinden die und auf anderer Frequenz starten K1010 und 1-2-3- TV
     
  6. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi


    Zunächst einmal Danke für die Mühe und die ausführlichen Antworten :eek:

    Ja, ich habe einen Digitalreceiver (Sagem D-Box 2).
    Das heißt also, dass ich Bahn-TV 24/7 empfangen kann, nur eben u.U. in ähnlich "guter" Qualität wie Sonnenklar TV? Oder wird das wiederum durch den Digital Receiver (ich bräuchte dann ja eine Karte von Ish resp. TeleColumbus) aufgehoben (primitiv ausgedrückt)?
     
  7. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Wohne auch in Essen und bin Kunde bei Tele Columbus West. Wir sind ausgebaut in dieser Stadt und können somit Bahn TV 24 h empfangen. Die Qualität von analogem Sonnenklar ist nach meiner Erfahrung nicht entscheidend für Bahn TV. Während analoges Sonnenklar bei mir auch schlecht ist, ist Bahn TV einwandfreies Digital TV!
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
     
  8. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi


    Danke dir für die Info! Das beruhigt mich ein wenig....;)

    BTW: Ich finde das mit TC West aber ziemlich bescheiden. Die Kabelgebühren sind horrend und ich habe keine andere Chance, was anderes zu nehmen :wüt:
    Aber das allein wäre schon einen eigenen Fred wert...
     
  9. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Habe mit dem Außendienstmitarbeiter ein wenig gefeilscht (war damals noch Kabelcom, nicht TC West) und mit DVB-T gedroht und schwupps ist er etwas runtergegangen - würde ich in jedem Fall versuchen
     
  10. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Dürfte bei uns nicht sehr viel bringen, da wir schon seit 4 Jahren Kunde bei denen sind. So wie ich den "Verein" bis jetzt kennengelernt habe, lässt die das kalt. Was hab ich denn auch für Alternativen? Keine!

    DVB-T hat zu wenig Programme und ne Schüssel klappt leider nicht, weil die Südrichtung blockiert ist (Mauer, Nachbarhaus). Ist schon doof...:eek: