1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV und ISH / Tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bahnfan, 6. September 2006.

  1. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    wie man anhand meines Nicks erkennen kann, bin ich Fahn der Eisenbahn. Als solcher würde ich natürlich auch gerne Bahn TV gucken. Nun steht auf der Homepage von Ish hinter Bahn TV (08:00 - 18:00 Uhr). Heisst das jetzt, dass ISH nur in dieser Zeit Bahn TV ausstrahlt?

    Ich habe hierzu leider noch keine definitive Ausssage bekommen können. Der eine sagt "ja iss so" ...die anderen sagen wiederum, dass das nur in den Gebieten so sei, die nicht Rückkanalfähig sind. In allen anderen Gebieten würde 24h gesendet.

    Bevor ich mir nun ein Abbo an die Backe hefte, würde ich natürlich gerne definitiv wissen, was Sache ist. Meine Anfrage an Ish ist seit 3 Wochen "in Bearbeitung". Für mich persönlich macht es nur Sinn, wenn auch nach 18 Uhr gesendet wird.

    Könntet ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen mitteilen? Danke!

    Gruß :winken:
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Wenn du im ausgebauten Gebiet wohnst bekommst du´s meines Wissens 24 Std. am Tag. Wo wohnst du?
     
  3. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Ich wohne in Essen. Und nu??? :confused:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    ... Essen wurde vor kurzem ausgebaut. Bahn TV wird digital rund um die Uhr auf K29 538000KHz verbreitet. In den nicht ausgebauten Gebieten muß Bahn TV sich aus Platzmangel mit anderen Programmen Kapazitäten teilen ...
     
  5. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Bist du dir wirklich sicher? Ich frage nur deshalb, weil ich dafür ja einen Vertrag abschließen muss....und ich mir sicher sein will, bevor ich 12 Monate gefesselt bin ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    ... um 100% sicher zu gehen mach einfach mal eine ish-Internetverfügbarkeitsabfrage. Ist ish-Internet bei Dir verfügbar, dann ist das Netz ausgebaut und in allen ausgebauten ish-Netzen ist das digitale Programmangebot identisch.
    Davon mal abgesehen fallen für Tividi Free keine zusätzlichen monatlichen Kosten an. Du bezahlst einmalig für die Freischaltung der Smartcard und dabei ist es irrelevant, ob die Karte nun 1 Tag, ein Jahr oder 10 Jahre freigeschaltet wird. ...
     
  7. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Jetzt bin ich völlig durch...:wüt:
    Ich war bisher der Meinung, dass Free nicht einzeln buchbar ist, sondern nur als Bestandteil von z.B. Family für 6,95 / Monat für 12 Monate. :eek: :eek:

    Wenn ich die Verfügbarkeitsabfrage starte kommen folgende Angebote:


    ish Kabelanschluss
    € 14,50 Mon / € 165,24 Jahr

    tividi FREE
    € 0,00

    tividi FAMILY
    € 6,90

    tividi KOMPLETT
    € 12,90

    arena
    € 14,90

    tividi FAMILY + arena
    € 16,90

    tividi KOMPLETT + arena
    € 19,90


    Heisst das jetzt, dass ich Bahn TV nicht 24/7 gucken kann, weil da kein Internet dabei ist????

    Ich muss dazu sagen, dass mein jetziger Kabelbetreiber nicht ISH direkt ist, sonder ehemals Kabelcom Essen, die das Netz von Ish nutzen. Man kann aber lt. HP alle Ish Produkte buchen.

    Jetzt bin ich final völlig verwirrt....
     
  8. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    als kleine Ergänzung möchte ich noch anfügen, dass ich jetzt mal spasshalber die Verfügbarkeit für die Reihenhäuser gegenüber von unserem Haus gemacht habe und dort wird Internet + Telefon mit angezeigt!!

    Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ich die berühmte A**** Karte gezogen habe? :mad:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Warum gegenüber?

    Teste mal deine Nachbarn, links und rechts von dir.
     
  10. Bahnfan

    Bahnfan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bahn TV und ISH / Tividi

    Immer wieder was neues.... :rolleyes:

    Also die linken Nachbarhäuser können das volle Programm, die rechten nur TV (einschl. unser Hauses). Das heißt jetzt was?