1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Hat eigentlich einer von Bahn-TV eine Antwort bekommen, auf seine Beschwerdemail?

Gruß
    Maik

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Keinerlei Antwort bisher, und ich rechne auch nicht mehr damit...

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab auch noch keine Antwort bekommen. Das ist alles typisch Bahn. Rückzug aus der Fläche und totale Kundennähe. Hauptsache man kauft ihre Fahrkarten. Wie war noch der alte Werbeslogan? Die Bahn - Unternehmen Zukunft... Wohl eher Unternehmen Zugluft..

4. Worringer

Worringer Guest

Ich habe bisher auch keine Antwort erhalten. Wirklich schade, daß das Unternehmen so auf Tauchstation geht.

5. modus333

modus333 Guest

Bei mir auch keine Antwort.

6. modus333

modus333 Guest

Eben von Bahn TV erhalten:

vielen Dank für Ihr Interesse an Bahn TV.
    Bahn TV, der Spartensender der Deutschen Bahn AG, konzentriert sich bei der Verbreitung seines Programms ab Juli 2008 auf das Internetfernsehen (IPTV).
    Im Zuge der vollständigen Umstellung von Bahn TV auf IPTV arbeiten wir an einer Reihe von Maßnahmen um die Qualität der Videos weiter zu verbessern.
    Dazu gehören die Erhöhung der Datenrate, und damit der Qualität sowie eine vollständige Neuencodierung aller Videos.
    Wenn Sie Bahn TV auch weiterhin auf Ihrem Fernseher sehen wollen, haben Sie dazu eine Reihe von Möglichkeiten.
    Übrigens: Wenn im folgenden von PC gesprochen wird, bezieht sich das sowohl auf Apple- als auch auf Windows basierte Systeme. Auf Ausnahmen oder Unterschiede weisen wir gesondert hin.
    PCs mit VGA, DVI- oder HDMI-Anschluss
    Wenn Sie über einen LCD- oder Plasma-Fernseher mit einem dieser Anschlüsse verfügen, können Sie die Geräte mit einem entsprechenden Kabel direkt verbinden
    PCs mit SVHS-Anschluss
    Die meisten PCs verfügen heute über einen SVHS-Anschluss der den direkten Anschluss an fast alle Fernseher erlaubt.
    Über alle Neuigkeiten und Angebote werden wir Sie immer sofort auf unserer Webseite informieren.
    Sollten Sie noch nicht die umfassenden Dienste des Internets in Anspruch nehmen können, so hoffen wir, dass Sie nach der weiteren Installation von Anschlüssen wieder Zuschauer von Bahn TV werden und die neuen Angebote des IPTV gut nutzen können.
    Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2008
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Pünktlich um 0:00 Uhr 01.07.2008 wurde BahnTV abgeschaltet von den TV Bildschirmen.:mad: Jetzt zeigt mir mein Decoder an "Programm verschlüsselt"
    Schade . R.I.P.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Fast die gleiche Antwort habe ich auch bekommen letzte Woche.
    Nun ist der Sender Pünktlich abgeschalten wurden.
    Aber das Lustige ist, selbst die Internetseite von Bahn-TV geht momentan garnicht. :eek:
    Jetzt muß ich mir eine neue Einschalfhilfe suchen.:wüt:

Gruß
    Maik

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Genauer gesagt, zwei Minuten früher um ziemlich genau 23:58.

Mitschnitt der Sendeeinstellung vorhanden, wenns wer fürs Archiv haben möchte...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das habe ich ihnen geschrieben, 2. Protestmail ist raus.:wüt: Antwort bekam ich bisher keine!