1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab


    Gerade, weil es letztlich ein Konzernsender war, war dieses Konzept wirklich bemerkenswert! Gerade die vielen Hobbyfilme sowie die Führerstandsmitfahrten haben es mir immer wieder angetan. Sehr gut erkannt. Genau so sollte man es der Bahn auch mitteilen. Eventuell, wenn es um die Kostenfrage geht, hätte man ja noch einen Investor/Anbieter mit ins Boot holen können, oder eventuell den Sender in einen Pay-TV Spartenkanal wandeln können...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Ein Propaganda Sender weniger! :love:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Auch die Verbreitung über Kabel wird eingestellt. Ganz klar Fehlentscheidung kann man da nur sagen! ist bei Sat und Kabel nachzulesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  4. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Das ist eine Fehlentscheidung. Vorallem kann man trotz Flat eine Kündigung sich einhandeln beim Provider, wenn Trafficaufkommen zu hoch ist.

    Wer schaut schon EINEN Sender im Internet?- Ununterbrochen?
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    was? man kann sich ne Kündigung einhanddeln wenn der traffic zu hoch ist?

    ich hab UnityMedia und hab um die 50gb pro Monat.... Gerade weil ich jeden tag mehrere stunden Webradio und TV höre/schaue....
     
  6. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Ich habe von Fällen gehört wo ein Provider wegen zuviel "Verbrauch" den Vertrag kündigen wollte. Erst die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt konnten die Kündigung stoppen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    BahnTV läuft ja auch auf riesigen Monster-Displays in den grösseren Bahnhöfen. Bin mal gespannt, obs dafür einen Ersatz gibt oder dort dann DVDs eingelegt werden. Bisher ists offensichtlich das ASTRA-Signal...
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Vielleicht schaltet man das Signal dann auf Astra 23,5 auf oder sonstwo und sie nehmen dies dann von dort ab, irgendwie muss das Signal ja zu Kabel BW und den Kabelkiosk kommen, die den Kanal ja weiterhin im Kable dann haben.

    Wo die Bahn noch sponsor bei der BBL war, hat man auf den Riesenmonitoren immer das Sat1 Ran Basketball magazin sowie das DSF Livespiel gesendet.

    Da kam dann immer am Samstag von 18:00 Uhr - 18:30 Uhr Ran Sat1 Basketball von Sat1 und um 18:30 Uhr wurde dann wieder weggeschalten, obwohl danach Ran Sat1 Fußball gelaufen wäre
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Du hast falsch verstanden. Die wollen NUR noch über IPTV zu empfangen sein. Also auch nix Kabelkiosk usw.!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Fin ich echt schade, hab öfters mal da reingeguckt. Die hatten oft interessante Dokus und die Bahnfahrten waren der Einschlafer Nr. 1, besser als Schäfchen zählen. ;)

    Für Bahn-Dokus bleibt dann nur noch Eisenbahn-Romantik vom SWR