1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Schön das man bei IP TV so schön Zappen kann. :wüt:

2. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade. Der Sender war für den Insider (nicht den "Fan") immer herrlich. Ist man nach 0Uhr eingeratzt, ist sicher um 0.25Uhr ne Pfeiftafel in der Ecke gestanden, die einen wieder aufgeweckt hat. Ansonsten sinnbefreite, völlig falsche Werbefahne - ein nicht vom Konzern als Plattform um den Lieferern Honig ums Maul zu schmieren benutzes Infomedium für Bahnreisende wäre durchaus von Interesse und massenkompatibel. :rolleyes:

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

IPTV wird noch überschätzt. Nicht jeder hat eine dicke Verbindung. Attraktiv wird das Ganze erst, wenn flächendeckend Breitbandinternet verbreitet wird, und entsprechende Empfangsboxen bereit stehen, so dass ein PC mit Lüfter nicht notwendig ist.

Das gibt es zwar heute schon alles, steckt aber immer noch in den Kinderschuhen.

Bis dahin würde ich die Sat-Abstrahlung als eine gute Investition sehen, da die Bahn Imagewerbung braucht.

Langfristig gesehen ist IPTV natürlich eine Option!

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Bahn TV? Nie gesehen! Für mich daher kein Verlust

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo

Ich find es auch Schade. Ab und an sind sehr gute Berichte für Eisenabhnfreunde gekommen.

Habe schon an BahnTv geschrieben.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schon klar. Die Geschmäcker sind verschieden , so ist es für andere ein Verlust. Jeder der den Sender mochte, soll bitte bei der Bahn protestieren, ich werde es auch noch tun. Viele Sat-User sind auf dem Land wo es noch häufig genug nicht genug DSL-Bandbreiten gibt um IPTV in guter Qualität nutzen zu können. Es ist daher nur bedingt eine Alternative. Daß der Sender durchaus sein Publikum hatte zeigten auch die Hobby-Filmbeiträge, die für entsprechende Fans durchaus interessant waren. Ich halte es daher für eine krasse Fehlentscheidung!:mad:

viele Grüße,

Patrick

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so schlecht ist die qualität des internetstreams garnicht ! ausserdem : das ist KEIN ip-tv !

ausserdem ist DIE BAHN kein medienunternehmen, sondern eine BAHN-gesellschaft ! die sind nicht verpflichtet uns einen fernsehsender zu bieten !

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist schon klar, daß sie nicht verpflichtet sind. Die Idee aber war gut das zu tun, und es hat ja über Jahre funktioniert. Ich habe so viele Dinge über die Bahn erfahren, die ich so vorher nicht wußte. Viele User, vor allem auf dem Land haben kein DSL oder auch zu wenig Bandbreite um einen Videostream sauber nutzen zu können. Es ist für mich keine wirkliche Alternative.:(

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke und hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Man sieht ja auch hier an den Reaktionen, dass der Sender durchaus Zuspruch beim Publikum hat. Denn e sliefen ja auch hochwertige Reportagen, die es auch als DVD gibt, wie etwa die Produktionen von Rolf Reißmann (TTi) aus Grenzach-Wyhlen. Oder die vielen Hobbyfilme. Die Hobbyfilmer müssen sich doch da vor den Kopf gestoßen fühlen. Und ich kann auch nicht glauben, dass die Bahn es sich entgehen lassen kann, ihre Informationsquelle für Ottonormal abzuschalten, gerade jetzt wo es an die Börse geht.. Das einzige was ich kritisieren muss, ist das einseitige Positivieren von allem, was den Leuten draussen eigentlich nicht passt. Aber es ist halt eben ein Konzernsender, da kann man nix anderes erwarten.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Meine mail ist auch schon raus. Das kanns nicht sein. Besonders die Führerstandsmitfahrten waren immer sehr schön entspannend.