1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Du hast schon soweit recht, man spart sich die Sat-Übertragungskosten und finanziert damit wohl die Tariferhöhung der Lokführer als auch wohl den Börsengang. Es ist schon richtig, ein Bahnunternehmen ist nicht verpflichtet, einen TV-Kanal zu betreiben. Nur, ich fands genial wie die Bahn das gestaltet hatte, der Kanal war ja inhaltlich bei weitem nicht mehr nur ein reiner Unternehmenssender, sondern ein echter Spartenkanal. Es gab echte Reiseberichte, die Hobbyfilmbeiträge, Bahn TV in Fahrt usw, dann Reportagen aus dem Logistikbereich generell usw, das hatte schon was! Ich arbeite halt in einem IT-Systemhaus, dessen Muttergesellschaft eine große Spedition ist.. ich find halt, daß die Bahn sich damit eine große Plattform für Öffentlichkeitsarbeit zerstört hat.:rolleyes:
    Man kann nur hoffen daß sich vielleicht mal besonnen wird und das ganze nochmals neu orientiert wird, man muß ja evtl ein solches Projekt nicht allein betreiben, sondern sich mit einem Medienunternehmen zusammentun. Quasi den Kanal wieder als Joint Venture restarten, eventuell dann auch in einem Low Cost Pay-TV Paket.. 3,99 Euronen für den Download einer einzelnen Strecke Führerstandsmitfahrt seh ich wirklich ned ein, aber als Monatsbeitrag wäre es gerade so OK...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    ich kenne den sender. als ich noch sat hatte, hab ich den auch hin und wieder geschaut !
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    ich hab täglich bahn tv geschaut. meist bahn tv in fahrt. nun weiche ich eben notgedrunge auf die ard aus dort gibt es auch führerstandsmitfahrten :love:

    aber wsa denken die sich mit ip tv? die meisten leute (wie auch ich) haben ihren monitor nach vor sich - mangels platz aufem schreibtisch. außerdem sitz man auf seinem bürostuhl sehr unbequem und umständlich ein knopf drücken reicht da nicht. man muss erstma die adresse finden und dann tausendma rumklicken :winken: habe bisher nie iptv genutzt weils einfach umständlich ist
     
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    endelich ist diese Bahnwerbesendung aus Kabel und Satellit weg:love:
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    die bahnwerbung juckt mich net mir gigns nur um bahn tv in fahrt und die hobby filmchen
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Muß man halt öfter ICE fahren, um das weiter zu sehen :D
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    lol viel zu teuer.. soviel geld hab ich net :D

    ach ich les gerade deine signatur:
    Die zwei größten Tyrannen der Erde: Der Zufall und die Zeit (Herder)
    Formel 1
    Alle Rennen seit 1993
    auf RTL und Premiere(World)
    „Keep racing“
    rtl ist bei mir eher n tyrann *g+ sorry aber das muste ich mal loswerden. warum bietense das nicht ausschließlich per iptv an? *Hoff*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Ich fand die alten Filme der Hobbyfilmer immer sehr gut. Schade ..:(
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

    Mail an bahntv@bahn.de, wer protestieren möchte! Ohne Feedback erahnen die nichts!