1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Stimmt Deutschland sollte zu zuerst drannkommen

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha?

http://www.bahntv-online.de/

3. wabo1952

wabo1952 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ein Irrtum ! BahnTV wird nach dem Abstellen über Satellit auch in den Kabelprogrammen nicht mehr verfügbar sein.
    Anscheinend ist da einem Mitarbeiter der Bahn AG ein Floh ins Ohr gesetzt worden, das bald 17 Mio Bundesbürger ihre TV Sendungen nur noch über den PC schauen werden ( Grins ). Wer dann aber die Qualität TV und IPTV vergleicht, jedenfalls bei Bahn TV, wird sicher ganz schnell nie mehr BahnTV sehen, weil die Qualität eine Zumutung ist.
    Eine andere Vermutung, gerade dieses ist seitens der Bahn gewünscht, um den Sender endgültig abzuschalten. Glückwunsch an Herrn Mehdorn, das wird er mit IPTV sicher spielend schaffen. Traurig für jene, für die BahnTV einer, wenn nicht der Beste Spartensender im Angebot war.
    Tschüss BahnTV

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mir eben mehrere minuten den 700K-stream angesehn...das bild ist doch gut für ein internetvideo.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, wenn man nichts anderes erwartet vielleicht. Aber wenn man von der gewohnten Qualität wie bisher über Sat ausgeht, ist es grottig, vor allem wo Bahn TV empfohlen hat, die IPTV-Box über HDMI mit dem LCD/Plasma zu verbinden :D:D:D
    Und nicht zu vergessen, die Satuser sitzen wohl mehrheitlich auf dem Land, viele dürften da auch nicht genügend Internetbandbreite, wenn überhaupt DSL bekommen...:rolleyes: Zwar ist die DB als Bahnunternhemen nicht primär dafür da , nen Fernsehsender zu betreiben aber es hat lange Jahre funktioniert und Bahn TV war in seiner Art ein echter Spartenkanal geworden. Daher halte ich die Entscheidung für falsch. Habe es denen 3mal mitgeteilt, beim ersten mal schon, als es nur Gerüchte gab. Nie eine Antwort bekommen:( Womöglich legen die es wirklich darauf aus, komplett eingestellt zu werden.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kenne BAHN TV auch noch aus meiner satzeit und auch da war das bild beschissen !

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, auf dem Niveau einer Kanäle von Deutschlands schönstem Fernsehn.. :D

Das war aber immernoch wesentlich besser als der Internetstream (320*240). Da hat selbst VHS noch bessere Qualität geliefert..

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es war nicht beste Qualität, aber schon noch OK. Bei Premiere sieht das schon anders aus, da muß man ja einiges an Geld hinlegen, da erwartet man schon Qualität...:rolleyes:

Dennoch der IPTV-Stream von Bahn TV ist eine deutliche Qualitätsverschlechterung. Schade , daß man sich bei der DB diese Art von Öffentlichkeitsarbeit zerstört hat!:(

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ihr verwechselt immer auflösung und bildqualität. wenn man eine relativ niedrige bitrate hat, dann sind niedrige auflösungen POSITIV, das heisst sie ERHÖHEN dann die bildqualität ! niedrige auflösung bedeutet nicht automatisch schlechtes bild, genauso wie hohe auflösung nicht automatisch gutes bild bedeutet !

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also bei film und entertainment (ich weis, das ist jetzt in einem neuen paket zusammen) finde ich die bildqualität okay. thema ist ausreichend. zu sport kann ich nix sagen, das hab ich nicht mehr...früher sahs okay aus, wenn es auch besser hätte sein können. start allerdings hat ein beschissenes bild.