1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Daher: protestieren! bahntv@bahn.de

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja...kabel deutschland hat das kabelfernseh-netz ! aber wir reden hier von TELEFONnetzen !!! und da ist ARCOR nunmal der einzige anbieter neben der TELEKOM mit EIGENEM telefonnetz !!! DAS IST NUNMAL SO !!!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der einzige neben ist eine grammatikalische Unmöglichkeit.
    Telekom und Arcor sind die einzigen, das wäre wieder richtig.
    Aber eben hast Du geschrieben, Arcor sei der einzige, und
    das ist komplett falsch. ;)

4. Worringer

Worringer Guest

Habe ich schon am Tag der Bekanntgabe der Einstellung sowie erneut gestern getan.
    Ich hatte in meiner ersten Mail die Bahn als Bundesbahn bezeichnet und mir damit eine Mail eingehandelt, in welcher lange und ausführlich erklärt wurde, weshalb man nicht mehr Bundesbahn hören möchte und das der Sender mich dann offensichtlich nicht erreicht hätte.

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Hmm, das Programm funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich die asx öffne und das Speichern beginnen soll, kommt: TTCP: socket connect failed: 10065
    Möglicherweise erlaubt der Server nur einen Stream pro IP Adresse, obwohl ich doch mehrere Instanzen im Browser ansehen kann. Zumindest mit dem VLC kann man jew. 1 Video über die gesamte Spieldauer abspeichern.
    Edit: Es funktioniert doch, aber es ist genauso umständlich wie mit dem VLC.
    Wünschenswert wäre, wenn die Videos in besserer Qualität und höherer Auflösung vorliegen würden, in mpeg4 zb. Auf ner Röhre kann man sich das noch anschauen, aber auf dem Plasma/LCD Schirm siehts furchtbar aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist ja wohl die Höhe! das ist zwar schon richtig, aber die Deutsche Bahn AG hat ja auf Bahn TV auc h immer wieder im Rahmen der Zeitgeschichte Filme der Bundesbahn gebracht... und wenn schon, JETZT erreicht Dich der Sender nicht mehr, nicht vorher!:rolleyes: :(

7. Gordo

Gordo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und nun ist Bahn TV auch aus dem Internetangebot der Bahn verschwunden... Das war's also. Ruhe in Frieden...

8. Gordo

Gordo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn erst mal nur noch ICE und Güterzüge fahren, hat man sein Ziel erreicht. Dann kommt man schnell überall hin. Bleibt dann bloß die Frage wie man dann zu den schnellen Zügen kommt. :D

Ist halt so, wenn der Bund sein Tafelsilber verhökert. Hauptsache ein paar 100.000.000 € hier und da gespendet. Für solche Banalitäten wie Infrastruktur ist da eben kein Platz mehr. Hauptsache man glänzt in der EU und dem restlichem Ausland.

Ich habe den Sender auch gerne geschaut. Dafür, dass die alles wegoptimieren, was nur geht, wünsche ich denen schon lange die Krätze an den Hals. Jetzt noch mehr!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nanana...das wird wohl nur ne störung sein ! das videofenster gibts ja noch, nur der stream läuft zur zeit anscheinend nicht !