1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet endgültig auf Astra ab

Stimmt nicht ganz. "Bahnen der Welt" stellte, genau wie die "Eisenbahnromantik", schöne Eisenbahnstrecken aus aller Welt vor.:)

2. modus333

modus333 Guest

Was mich positiv überrascht, ist die große Resonanz die Bahn-TV zukommt.
    Bisher war ich immer der Meinung, daß ich der Einzige bin, der die Führerstandsmitfahrten gesehen hat.
    Nach 0.00 Uhr eine schöne CD aufgelegt und im Führerstand mitgefahren. Wird mir fehlen.:)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bin auch erstaunt und in einer Art aber auch nicht: der Sender stach heraus zwischen dem ganzen Call IN Schrott und Sexhotlines-Werbung um diese Zeit. Allerdings konnte man rund um die Uhr immer wieder mal was finden bei Bahn TV. Wie gesagt, die Strategen haben falsch entschieden. So geht halt alles den Bach runter:( :mad: :wüt:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nix nein ! ARCOR ist der einzige, der ein eigenes netz betreibt ! denn ARCOR hat die BASA der bahn übernommen damals !

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach nicht mal die Telekom hat ein Netz?
    Firmen wie Telefonica haben auch Telekommunikationsnetze in Deutschland.

whitman

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also die stadtwerke haben hier auch eigene Leitungen. Genauso wie die KDG...

Hat Telefonica nicht auch eigene Leitungen?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Genau wie mancher Forenuser. Mancher hat eine lange Leitung, manch einer ist kurz angebunden....:eek: :eek: :eek:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was bringt es jetzt noch lange zu diskutieren egal ob über zu lange oder zu kurze Leitungen :D, Fakt ist Bahn TV ist tot, zumal nur die wenigsten sich diesen Sender über den PC anschauen, oder eine MCE ihr eigen nennen, zumal dieser Sender ja nicht mal mehr über Alice Home TV ausgestrahlt wird. (Weiss nicht wie es sich bei IP TV der Telekom verhält)

Mann kann nur hoffen, das Bahn TV mit dieser Schiene kein Erfolg wird, und es wieder auf die normale TV Glotze kommt.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. Bei uns (T-Home) war er erst nie aufgeschaltet gewesen....

Die Bahnfahrten, die mich interessieren, habe ich mir bei alt.binaries.multimedia.rail geladen... ;) !

10. Worringer

Worringer Guest

Letzteres wird nicht passieren. Es wird so laufen, daß in ein paar Wochen jemand erstaunt feststellt, daß niemand mehr Bahn-TV sieht, obwohl man, innovativ wie man ist, über Internet "sendet". Daran werden selbstverständlich die Mitarbeiter Schuld sein, weshalb man diese entlassen muß. Weiterhin zeigt es (so wird man argumentieren), daß keine Akzeptanz für einen solchen Sender herrscht und man stampft alles ein.

Planziel erreicht?