1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 6. Juni 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet


    Ja und? Das war auch schon vor 5 Jahren ein Firmensender! Und in dieser Zeit gab es keine Probleme , den über Sat anzubieten. Für mich verschwindet er schon nahezu komplett, da ich nicht die Bandbreite habe und auch gedrosselt werden kann um über Internet ihn voll zu nutzen!
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Ich finde es auch schade, obwohl ich es nicht allzu oft gesehen habe. Verbreitung über SAT kostet Geld und wo man nun ein paar Milliarden € verschleudern möchte, um so sinnloses Zeug zu ermöglichen, wie wenige Minuten schneller von Hannover nach Hamburg zu kommen (Y-Trasse), ist halt kein Geld mehr für solchen Spielkram übrig. (Naja, um das Schienennetz für Güterverkehr auszubauen, damit die Autobahnen endlich LKW-freier werden können, so wie es andere Europäische Länder bereits gemacht haben, ist ja auch kein Geld da).

    Ich denke mal, mit IP-TV meinen sie "richtiges" IP-TV (wie es seit neuestem auch der DVBViewer unterstützt) und nicht den Low-Quality Stream

    http://www.bahntv-online.de/btvo/nocontentasx/llnw_btvo_live_high.asx

    den man schon jetzt sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    @SnoopyDog
    Hast du die sendung richtig geguckt?
    Imho wird doch der größtteil vom steuerzahler bezahlt...
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Haste Recht ;) Habe schon des öfteren über Steuerentzug nachgedacht...

    Aber was meinen sie nun mit IP-TV? Den obigen Stream mit schlechter Bildqualität? Ansonsten sind sie IP-TV mäßig derzeit nur mit Hansenet und Alice im Bunde und ich werde garantiert nicht meinen Internetanbieter wechseln...
     
  5. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Schade hab den Sender öfter mal geschaut.:(
    Aber die Bahn muss ja sparen, nach den tarifabschluss für die
    Lokführer:D
     
  6. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    War echt ein guter Sender um mal in einer Doku oder einer Mitfahrt hängen zu bleiben... Schade, schade... :-(
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Nicht nur wg. der Lokführer, nach dem Börsengang im Herbst können dann die Vorstände richtig abkassieren, deshalb wird der Börsengang ja überhaupt durchgesetzt.

    Jeder Vorstand dürfte sofortiger mehrfacher Einkommensmillionär werden, mit Aktienoptionen und Alterssicherung geht es dann schon auf die 2-stelligen Millionen zu.

    Dafür lohnt es sich natürlich, an die Börse zu gehen.

    Dann raten Sie mal, wer das alles bezahlen darf!
     
  8. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet


    Natürlich der Steuerzahler.
    Wer sonst:D :D
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Ich mein mich dumpf zu erinnern, bist Du nicht selbst ein Bahner?;)
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bahn TV schaltet auf Astra 19,2 ab. Nur noch im Internet

    Bahn TV sendet nur noch ein Testbild mit Messton
    ;)