1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn-Privatisierung - wozu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 9. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Eben. Die Lufthansa stand in den 80ern auch vor der Pleite.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Und wieviel Subventionen pro Jahr gibt es heute? :rolleyes:

    Wenn Du Dich außerhalb der großen Vorzeigebahnhöfe und teuren ICEs bewegst, sieht die "Gammel"-Situation nicht besser aus als früher.

    Früher war unser Hauptbahnhof durchgängig geöffnet, heute wird er nachts abgeschlossen. Ach ja, früher fuhren auch nachts mehr Züge, d. h. man kam abends nach dem auswärtigen Konzert auch noch nach Hause.

    Im Gegenteil, es werden immer mehr kleine Bahnhöfe geschlossen und Strecken stillgelegt bzw. nicht oder nur ungenügend gewartet (der Umfang der Langsamfahrstellen nimmt stetig zu).

    Übrigens hatte man seinerzeit die alten IR-Züge kurzerhand außen neu lackiert und zu IC-Zügen ernannt - so konnte man mehr Geld für dieselbe Leistung verlangen.

    Jetzt gehen die Einnahmen eben an die reichen Kapitalanleger und der Staat darf die armen Arbeitslosen finanzieren. :rolleyes:

    Die Pünktlichkeitsquote war auch noch nie so schlecht wie heute. Diese liegt bei mir bei ca. 10 % (weniger als 5 Minuten Verspätung), ich sammle schon Gutscheine (für mehr als 1 Stunde Verspätung) wie andere Leute Briefmarken. :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Das ist dann auch so eine Art "Vielfahrerprogramm" ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Das Dumme ist nur, daß ich mit meiner BahnCard 100 mit den Gutscheinen nicht so viel anfangen kann. :rolleyes:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Dazu passend ein Cartoon aus der heutigen Ausgabe der NOZ:

    Sie: "Der Zug hat schon drei Stunden Verspätung."
    Er: "Mach Dir keine unnötigen Sorgen!"
    Er: "Unsere Fahrkarten sind noch vierzehn Tage gültig."

    :D :D :D
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Womit wir nochmals bei der Frage wären: WER zum Henker kauft von so einem Laden denn Aktien? Der muß ja total bekloppt sein.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Hi. :)

    Wenn der Hype groß genug ist, dann kaufen sogar die kleinen Anleger wie die Verrückten. Wenns dann, wie schon so oft in der Vergangenheit in die Hose geht, und sich die Großanleger ins Fäustchen lachen, sind viele der Kleinanleger ruiniert.