1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn-Privatisierung - wozu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 9. November 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Bei der Bahn ist noch viel Potenzial zur Gewinnsteigerung, gerade im "nicht operativem Geschäft". Bei den derzeitigen Ablaufprozessen der verschiedenen, in GmbHs verwandelten Abteilungen ist mehr kaufmännisches Handeln von Nöten oder gar die Auslagerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    ich bin ja mal gespannt, wie viel mehr züge dann zusammenkrachen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Hi. :)

    Jepp, das wir lustig, wenn der Kommerz über die Sicherheit gestellt wird. Können wir uns auf viele Unglücke mit Toten und Verletzten einstellen. Die Hauptsache, ein paar Superreiche werden noch reicher! :mad:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    ja, die leute in den weichen-stellwerken werden einfach eingespart bzw. weil jetzt alles privat ist, will keiner dafür verantwortlich sein.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Wie viele Lufthansa-Flugzeuge sind noch gleich seit der Privatisierung des Unternehmens Mitte der 90er abgestürzt?
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Keines? :winken:

    Donn
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Das ist auch jetzt schon so. Jeder möchte das Sagen haben, aber keiner möchte Verantwortung übernehmen.
    Die Bahn stellt extern derzeit keinen ein und so werden freie Stellen nicht, oder mit Nichtfachleuten besetzt.
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    In Hannover-Bemerode ist das für ganz Norddeutschland
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Eben.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bahn-Privatisierung - wozu?

    Wie sah es denn aus als die Bahn wie ein Staatsunternehmen geführt wurde?
    200 000 000 DM Subventionen pro Jahr und dennoch vergammelte Bahnhöfe, Züge u.s.w.
    Hbf, obwohl in bester City Lage, waren Junky Kloaken die nach 22,00 Uhr abgeschlossen wurden.
    Und heute?
    Viel neue Geschäfte und Arbeitsplätze drin, renovierte Bahnhöfe, neue Bahnen.
    Wer glaubt denn immernoch das Politiker besser wirtschaften?:rolleyes: