1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2013.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Denk nochmal über die Aussage nach, vielleicht findest du den Fehler.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    ist sowas nicht ein Sicherheitsrisiko ?

    Man stelle sich vor, ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, macht ein "Gauner" ein Wlan Netz mit dem gleichen Namen z.B. "Bahnhof Hotspot" ohne Verschlüsselung auf.

    Jeder der nach dem Surfen den Bahnhof verlässt, und sagen wir auf dem Bus wartet, der stellt dann automatisch eine Verbindung zu dem Router her. Schon haben die Zugriff aufs Handy....
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Wie lange darf man sich denn da dann aufhalten, ohne von der Security entfernt zu werden, wenn ich schon nen "Tagespass" bezahlen muss, will ich den auch ausnutzen......:D
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Wozu benötigt man eigentlich für unterwegs einen WLAN Zugang?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Damit man seine ungedrosselten 300-500 MB nicht zu früh verbraucht hat
     
  6. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Zum Beispiel oder weil ich lieber mit meinem reinen WLAN iPad kurz online gehe als mit dem Handy und das vielleicht auch nur mal kurz zwischendurch wenn der tägliche Zug zur Arbeit mal Verspätung hat. Das Technikfreaks da nun nix mit anfangen können ist schon klar. Aber warum ein zusätzliches Angebot (was zudem eher an den Gelegenheitsuser gerichtet sein dürfte) dann gleich als überflüssig, sinnlos und sowieso Abzocke dargestellt wird, bleibt wohl auch ein Geheimnis des zunehmenden Mitteilungsbedürfnisses im Facebook-Twitter-Wahns. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Ich freue mich im Ausland auch über so ein Angebot, andere Reisende aus dem Ausland sicher über dieses Angebot. Ist doch prima!
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    vielleicht weil die Züge gerne mal mit Verspätung rein oder rausfahren, ich teilweise 30Minuten gemütlich im Zug sitze und da z.B. mit Spotify nun ganz bequem Musik hören könnte ohne mir mein schmales 200MB Datenvolumen innerhalb von 5 Minuten zu verbrauchen. ;)
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Mein Gott. Wie kann man vom Medienkonsum nur dermaßen abhängig sein.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Volle Zustimmung!
    Wenn ich ab und zu manche so in Bus und Straßenbahn erlebe, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Rein in die Bahn, schon schwätzend am Schmierphone hängend, und sollte das Gespräch vorbei sein, schnell noch im Internet irgend welchen Quark gecheckt, um ja nichts zu verpassen.
    Dumm nur, wenn man dabei das Aussteigen verpasst, letztens erlebt. :D:D

    Ich kenne es halt noch so, dass man aus dem Fenster z.B. schaut, ein Buch liest oder die Zeitung.
    Aber diese auf "Dauerconnection" getrimmte ständige Verfügbar-und Vernetzbarkeit, ist irgendwie abstoßend.