1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Reisende können ab sofort an zahlreichen Bahnhöfen der Deutschen Bahn kostenlos auf WLAN-Hotspots zugreifen. Insgesamt ist das Angebot schon auf über 100 Bahnhöfen verfügbar - und soll weiter ausgebaut werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Kostenlos, so so:
    :rolleyes:
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Wieso, was gibts da nun zu kritisieren? Bisher war der HotSpot oftmans schon da und ab der ersten Minute kostenpflichtig. Nun gibt es eben die ersten 30 Minuten kostenlos wenn man mal auf den Zug wartet. Das ist doch ganz nett und am Flughafen oft auch nicht anders (auch wenn es natürlich immer wieder auch Beispiele gibt wo es unbegrenzt kostenloses surfen gibt). Trotzdem, in der Regel setzte ich mich ja nicht an den Bahnsteig um zwei Stunden surfen zu wollen von daher reichen dann auch 30 Minuten.

    Und wieso die 4,95 Euro fett markieren? Das liegt ja an jedem selber ob er es überhaupt nutzen will und wenn zu welchem Preis. In ganz alten Telekom-Tarifen ist Hot-Spot-Flat teilweise noch kostenlos dabei, andere haben sie eh gebucht wieder andere bezahlen über den Basic-Tarif z. B. 9 Cent pro Minute und auch bei den Paketen gibt es diverse Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Weil ich etwas gegen die falsche Verwendung von Begriffen wie "kostenlos" und "Flatrate" habe. Wenn etwas kostenlos ist, dann hat das ohne Einschränkungen zu sein oder man sollte diese zumindest gleich erwähnen (z. B. "WLAN-Hotspot der Telekom an über 100 Bahnhöfen (die ersten 30 Min. kostenlos, danach 4,95 Euro/Tag)").
     
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Gibt es also in allen Bundesländern mindesten eine Station außer in Sachsen-Anhalt und Brandenburg. :p:D
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Als ob kostenloses WLAN das so etwas "neues und besonderes" wäre:

    Flughafen Frankfurt: 30 Minuten kostenlos
    London Heathrow: 45 Minuten kostenlos
    Dallas Forth Worth: unbegrenzt

    Ach ja, die kostenlosen Kabeldeutschland-Hotspots in Berlin mal gar nicht mitgerechnet....
     
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Das hat auch keiner behauptet.
    Nur von der Bahn an bestimmten Bahnhöfen ist es neu.
    Ich fände es gut wenn es noch weiter ausgebaut wird.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Was nun an dem Begriff kostenlos falsch ist in dem Zusammenhang sieht man aber auch nur wenn man es absichtlich falsch verstehen will, oder? ;-) Es ist ja überall wo ich die Meldung heute gelesen habe ein dicker Hinweis auf 30 Minuten.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    Zum Einloggen für die 30 Minuten muß man seine Handynummer angeben.
    Damit erhält man das Zugangspaßwort.

    :winken:
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bahn: Kostenloses WLAN an über 100 Bahnhöfe

    dann sind schon die ersten 10 minuten weg :D
     

Diese Seite empfehlen