1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Leitungen müssen mit Bändern in bestimmten Tiefen markiert werden.
    Wird das vergessen oder verschlammt, hat der Baggermann keine Chance wenn der Plan nicht stimmt (und das leider oft der Fall), man kann ja nicht jeden cm2 vorher per Hand durchsieben.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    dafür hat man die Zweitschüssel :D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Der Baggerfahrer hat aber den Schaden verursacht. Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja immer noch nachfragen bevor man Leitungen kaputtmacht. Aber Nachdenken ist bei solchen Leuten meistens Glücksache.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    da muss ich @teucom zustimmen. Beispiel: Wenn der Plan sagt, das Kabel liegt in 150 cm Tiefe und der Bagger zerstört das in 100 cm Tiefe ist der Fahrer nicht Schuld. Und sowas kommt leider immer wieder vor.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Dann ist man aber selbst dafür verantwortlich, wann man wieder Bild hat, zumindest wenn es die eigene Antenne ist.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Man kann auch eine Person mit einer roten Fahne vor dem eigenem Auto herlaufen lassen, um sicherzugehen, dass man nicht wo anstösst. Das war zur Einführung des Automobils lange Zeit Vorschrift. Alles also eine Frage des Aufwandes ... es dürfte auch keine Autounfälle geben, aber wo viel Auto gefahren wird, krachts, und wo viel gebaggert wird ... für menschliches Versagen gibts Versicherungen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    ... na wenn der Bagger ein Stromkabel erwischt hätte, würde auch beim Satempfang der Bildschirm dunkel bleiben ...
     
  8. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Das passiert halt wenn man Komplettpakete hat.

    Bei mir alles schön getrennt.
    TV - DVB-T
    Internet - UMTS

    Da kann keiner ein Kabel durchtrennen.

    Wir hatten das letztes Jahr hier in der Strasse 4 Tage kein Internet , Telefon und Kabelfernsehen. Die Nachbarn haben sich bei der Stadt beschwert. Ich hatte keine Probleme.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Das liegt dan aber an der Energieversorgung und nicht am Satelliten Empfang.
    Den juckt das nicht.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bagger zerstört Glasfaser - 15 000 Unitymedia-Kunden betroffen

    Ein Schwank aus meinem Leben: Habe mir zum Neubau unseres Hauses Kabelpläne von Telekom, E-Werk, Wasser- und Gasversorger geben lassen.
    Der Baggerfahrer hat die Gasleitung fast durchtrennt, weil sie 5m (fünf Meter!) neben der im Plan eingezeichneten Stelle lag. Die Kunststoffleitungen sind zum Glück echt zäh.
    Auf Privatgrundstücken gibt es übrigens kein Trassenband, das ist nur in öffentlichem Grund.

    Klaus