1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BADR6 - Was wird sich ändern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von micha47259, 9. Juni 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Wenn du dir die erste Seite der Präsentation näher angesehen hättest, wäre dir eventuell aufgefallen, daß ich mich ebenfalls darauf bezogen hatte ;)

    Und zu den von dir angeführten Punkten...

    Punkt 1 besagt praktisch nichts, da "Hot Spot" nur bedeutet, daß der entsprechende Sat (irgendwo) eine sehr starke Kernausleuchtzone besitzt.
    BADR-2 hatte z.B. auch einen Hot Spot und war schon in Süddeutschland kaum noch empfangbar.

    Punkt 2 könnte man entsprechend auslegen, würde sich dann aber mit dem ebenfalls für 26° Ost angekündigten BADR-5 widersprechen.

    Und Punkt 3 ist wiederum relativ nichtssagend, weil sich diese Aussage nicht auf BADR-6 bezieht, sondern auf 26° Ost im allgemeinen... und dafür reicht es auch schon aus, wenn ein einziger Sat auf 26° Ost einen Europabeam besitzt.

    Man kann in diese Präsentation zwar viel rein interpretieren... bis auf die Anzahl der C-/Ku-Band Transponder (24/20) und den Launchtermin (2008) steht zu BADR-6 dort aber nichts konkretes drin.

    Zu BADR-5 hingegen schon, was zumindestens Rückschlüsse darauf zulässt, daß der Europabeam von BADR-6 (sofern er jemals ernsthaft geplant war) durchaus schon im Laufe des Jahres 2006 gestrichen worden sein kann, noch bevor die MBC Problematik aufkam.

    Gruß Indymal
     
  2. sat2001

    sat2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    88 Triax
    MTI 0,2 dB High Gain
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Also Badr6 ist auf 26E, somit folgt daraus, dass auch Badr6 in Europa empfangbar ist (Stand Mai 2006).
    Und für Badr5 wurde dies trotz 26E expliziet ausgeschlossen.
    Ich sehe hier keinen Wiederspruch.

    Aber vielleicht haben sich die Absichten bei Arabsat später geändert, wie du selber erwähnt hast.

    Alles andere ist doch natürlich nur Spekulation.
    Und das die MBC-Problematik mehr oder weniger dafür verantwortlich ist, glaube ich auch nicht.
    Wenn man kleine Austrahlung in Europa wünscht, bleibt man einfach auf Nilesat.
    Zumal Nilesat im Mena-Bereich sowieso die erste Wahl ist und die größere Programmvielfalt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Hot Spot bedeutet hier einfach "Haupt Position", da Arabasat 3 Positionen hat (20°O, 26°O und 30,5°O).

    Hat nix zu tun mit gezielter Austrahlung.
     
  4. sat2001

    sat2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    88 Triax
    MTI 0,2 dB High Gain
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Die Transponder 11727, 11747, 11843 kann ich seit heute nicht mehr empfangen.

    Die sind jetzt wohl wirklich Badr6.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Bestimmt. Auf http://www.satclub-thueringen.de/wbb2/thread.php?threadid=8503 sind screenshots von Turok abgebildet. Er bekommt sie noch mit einer 120er Fibo (entspricht in etwa einer 140cm Offset in der performance) in Vorarlberg.
     
  6. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Hallo leute,

    bin schon ewig nicht mehr hier im Forum gewesen, und deshalb auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen stand. Wie sehen die Werte bezüglich Bard 6 denn jetzt bei euch aus? Kommt der Badr 6 bei euch genauso stark rein wie der 4???

    Und auf auf Badr C sind ja so wie es bei Lyngsat ausshiet alle Transponder abgeschaltet, und so wie es aussieht sind alle Sender ganz einfach von Badr 3 der ja sowieso schon altersschwach ist nach Badr 6 gewechselt.

    Da ich in naher zukunft wohl richtung NRW umziehen will, würde mich von betroffenen Presonen hier im Forum gerne wissen, wie bei euch die empfangswerte(Schüsselgröße etc.) bezüglich Arabsat sind???

    Mfg Rascho
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Stell dich mal darauf ein daß dein 80cm für Badr 6 in NRW nicht ausreicht. In Südbayern kommt er mit Ach und Krach noch an 1.80m. Zwar ist auch weiter nördlich der Empfang mit 1.20m an einigen Frequenzen mit Schwankungen möglich, aber zu empfehlen ist das nicht. Die spärlichen Meldungen bisher zeigen auf, daß es auf deinem Breitengrad ein gewaltiges Ost-West-Gefälle gibt. Während in Südengland mit 1.20m alles noch geht, ist 80km östlich von Berlin mit professionellem 3.70m Spiegel nicht an durchgehenden Empfang zu denken. Deine Frage ist damit noch nicht beantwortet aber zeigt auf, daß unter 1.50m wohl keine Chance besteht.

    Genaure Aussagen kann nur jemand aus der Nähe mit mindestens dieser Größe treffen.
     
  8. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Das ist aber eher untypisch für Arabsat, bisher war es doch immer so das das Signal richtung Süden sehr stark war und richtung Norden viel schwächer wurde. Naja da alle Sender von Badr3 auf 6 umgezogen sind und laut diesen Werten ein Empfang ohne außergewöhnlich großem Aufwand nicht möglich ist (by th way die 80cm sind schon längst geschichte, würde wenn dann ne 110cm die ich jetzt schon habe oder ne noch größere aufstellen), würde es dann wohl doch eher Sinn machen gleich einen Versuch auf Nilesat zu starten. Zumal die Programmvielfalt bei Nilesat auch größer ist, z.B. gibt es Al Jazeera Sport 2 nicht auf Arabsat.

    Ich vermute mal das man die vertikaln von Nilesat in NRW schon mit 80-90cm locken kann, und die horizontalen eventuelle ab 120-130cm. Aber dazu bräuchte ich ein paar Aussagen von Leuten die tatsächlich in diesem Gebiet wohnen.

    Mfg Rascho
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Die Vertikalen der Nilesats sind laut Aussagen einiger auch schwächer geworden. Schätze mal mit 1.50m solltest du stabilen Empfang haben. Muß es noch der AB4 sein, dann hilft nur Aufrüsten auf 2.40m wie es einer in Brüssel praktiziert hat.

    Zurück zu Badr 6. Lies dir mal auch das hier durch:
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=6241 Seite 35 ff
     
  10. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Also laut den Aussagen dieses Forums kann man ja den Empfang von Badr 6 total vergessen, wenn man in Berlin mit 3,70 m einen grenzwärtigen Empfang hat!!!

    Naja und das die vertikalen auf Nilesat nun auch noch schwächeln sollen ist ja auch der oberhammer. Größer als 125cm wollt ich mit ner schüssel eigentlich nicht gehen, und laut Forenaussagen reichten damals noch im bereich Düsseldorf 90 cm um die vertikalen und einige horizontale ohne Schlechtwetterreserve zu locken, und 125cm um auch die horizontalen mit ner ordentlichen Reserve rein zu bekommen. Ich hoffe mal das mit 125cm zumindest die vertikalen noch vertretbar reinkommen, aber alles andere ist mir persönlich zu viel Aufwand und AB4 ist sowieso kein Thema für mich. Ich denke mal wenn das so weiter geht dann bleibt nur noch Hotbird mit arabischen Sendern über, und was die da zeigen ist doch für die Tonne. Vor allen dingen sind das alles die abgespeckten Europaversionen, wenn auf Badr oder Nilesat amerikanische Filme laufen dann kannst du das auf Hotbird vergessen, bis auf den Werbetrailer zeigen die dort nix von den Filmen.

    Dann bleibt nur noch Astra 2d, wobei der nicht mal ansatzweise an die mbc`s oder dubai one etc. rankommt. Aber zum glück sind die mbc´s ja noch auf Badr 4, fragt sich nur wie lange noch.

    Mfg Rascho