1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

badr, eutelsat 7, Astra 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muffinmen, 26. September 2013.

  1. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute ich schaue gerne filme in english an,

    mein setup ist derzeit

    astra 2 und badr = Funktioniert alles perfekt auser bei astra 2

    da geht channel 5 nicht...daher meine erste frage geht Channel 5 Usa 5 usw also alles auf 10964 H nicht in deutschland (bayern) mit einer 1 meter schüssel, oder mach ich was falsch.


    Dann zu badr da empfange ich nur badr 4 stimmt das so oder sollte badr 5 und 6 mit 1 meter schüssel machbar sein?

    und jetzt die letzte frage warum nehme ich nicht eutelsat 7? Sind da nicht mehr kanäle auf english und auch mehr film kanäle als auf badr? Habe bereits bei lyngsat usw nachgeschaut da heisst es aber das die ganzen film kanäle auf arabisch sind...kann das jemand bestätigen oder kann mir jemand sagen ob es mehr english sprachige film kanäle auf eutelsat 7 gibt als auf badr?

    Wäre echt nice wenn jemand mir helfen könnte
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    Grüße

    pluesch
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    @muffinmen, nur zum besseren Verständniss!! Ist aus deinem Post nicht zu verstehen;
    wieviele LNB's hast den jetzt an der Schüssel?Wenn nur einer!! reicht das nicht für beide Sat's in vollem Umfang zu Empfangen. Und für den 7° Ost Satellit schon gar nicht.
    Jeder Sat. braucht ein LNB.
    Hatt sich erledigt, ich habe den anderen Thread jetzt auch gelesen,
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ellit-dvb-s/327300-diseqc-komisch-kaputt.html
    Dazu würde ich sagen dein LNB für 7° sollte ersetzt werden, am besten mit Alps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  4. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    aber lohnt es sich eutelsat 7 hinzuzufügen`?

    Hat da jemand erfahrung`? Laufen da viele englishe kanäle? Film kanäle?

    weil auf badr ist mbc zb auf english und laut lyngsat ist mbc auf eutelsat nicht in english aber stimmt das?

    hat jemand eutelsat 7 und kann mir berichten?

    möchte ungern meine schüssel bewegen und dadurch meine optimale badr einstellung verlieren nur um dann zu erfahren das es keine englishen filme gibt


    thx
     
  5. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    eutelsat 7west mein ich
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    Eutelsat 7 West = Nilesat 7.0 W !
    Auf diesem Transponder empfange ich ungefähr 580 Kanäle.
    Viele sind mit den Sendern auf Badr 26 ident, z.B. die MBC Kanäle, Bahrain TV, Quatar TV etc.
    Für Bundesliga Freaks empfehle ich die Ausrichtung auf Badr 26, da man dort einen eigenen Sportkanal für die deutsche Bundesliga eingerichtet hat.

    Auf MBC laufen viele englische Serien mit arab. Untertiteln. Solltest du die Schüssel nur mit einem Receiver betreiben, empfehle ich Dir die Anschaffung eines Motors, damit kannst Du die ganzen Sat Positionen abgrasen.
     
  7. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    also inmoment habe ich ja badr und da schaue ich ja mbc aber dort gibt es ja nur mbc und dubai one mit englishen filmen....ich frage mich halt ob auf eutelsat 7 mbc ebenfalls auf english ist da ja auf lyngsat steht das es auf arabsich ist....und algermein ob da noch mehr englishe sender sind mit filmen?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    Fast alle arabischen Sender lassen sich im Internet auch als Streams abrufen.

    Warum gehst du nicht einfach auf Teledunet oder Arabichannels.com und überprüfst, ob sich der Wechsel für dich lohnt.

    Über Nilesat strahlen u.a. Fox und Fox Movies Serien und Spielfilme im englischen Originalton aus.

    FOX

    FOX MOVIES

    Hättest du einen Motor könntest du zusätzlich auch CNBC-e, E2 und TV2 auf 42.0° Ost empfangen, auch dort laufen sehr viele aktuelle Serien und Spielfilme im englischen Original.

    CNBC-e

    e2

    tv2 - Benim Kanal
     
  9. muffinmen

    muffinmen Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    ok ich glaube ich probier mal einfach aus.


    aber eine frage noch wo ich nicht so verstehe

    bekomme ich zwei lnbs auf meine schüssel (1meter)

    konstelation aktuele

    badr und astra 1

    diese konstelation will ich astra 2 und eutelsat 7 oder halt astra 1 und eutelsat 7

    funktioniert das überhaupt? weil wenn nicht kann ichs gleich lassen
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: badr, eutelsat 7, Astra 2

    Die MBC Programme sind auf Badr 26 und Nilesat ident. Auf Nilesat sendet MBC noch extra Kanäle MBC Misr ( misr=Ägypten ). FOX und FOX Movies in engl. Sprache laufen nur über Nilesat.
    Ich wollte mir die Sat Schüssel mit mehreren LNB´s nicht antun, deshalb habe ich einen Motor für die Ansteuerung der Satelliten genommen - funktioniert einwandfrei ! So habe ich sowohl Badr als auch Nilesat, lediglich die Motordrehung nimmt ein paar Sekunden in Anspruch.
     

Diese Seite empfehlen