1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BADR Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 6. September 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Warum empfange ich mit einer Triax TD88 kein BADR , obwohl es mit meiner Maximum T85 funktionierte . Habe hier im Norden mit der T85 einigermaßen Empfang gehabt. Ich wollte am Wochenende die Triax extra für BADR einrichten . 23 und 28 Grad kommen so stark rein, dazwischen leider nichts , weder MBC noch Dubai. Liegt das an der Bauweise der Spiegel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: BADR Empfang

    Eher zu klein der Spiegel. Ich mit einer 110 Triax komme auf Max.70% Qualli. und das weiter südlich (Norden Bayern). Und man braucht viel Geduld beim ausrichten!!
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: BADR Empfang

    Die T85 ist aber von der Spiegelfläche noch kleiner als die Triax 88 und da funktioniert BADR
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BADR Empfang

    Mit der TDS 88 geht Badr4 definitiv, ich hatte die mal kurzzeitig am Motor, da kam zB Dubay Sports mit gut 1,5db Schlechtwetterreserve, ist hier nur nen Ausrichtungsproblem, Badr 4 sind halt nur die klassischen Millimeter, auch ist muss die Elevation korrigiert werden!

    Mein Tip, drehe auf Astra3, stell die TDS perfekt ein, dann die Elevation des Spiegels nen Tick flacher bis die Quali 15% oder so 1,5db weniger ist auf Astra3, mit der Elevation drehst du dann langsam Richtung Osten, dann sollte sich Badr 4 zeigen!:winken:
     

Diese Seite empfehlen